Der Herr Polaris - Mehr Innen als Außen

Der Herr Polaris – Mehr Innen als Außen

„Mehr Innen als Außen“, das neue Album von Der Herr Polaris, erscheint am 29. Juli bei Grand Hotel van Cleef. Es ist sein erstes Album dass über das Hamburger Label erscheint.

Der Herr Polaris - Mehr Innen als Außen
Der Herr Polaris – Mehr Innen als Außen

Der Augsburger Musiker Bruno Tenschert, so sein bürgerliche Name, vermischt deutschen Indiepop mit analog-elektronischen Elementen und Fullband-Instrumentrierung. Zum ersten Album-Song „Deine Wege“ gibt es jetzt bereits ein Live-Video.

Grand Hotel van Cleef kündigt das Signing von Der Herr Polaris wie folgt an:
„Er ist das neue Schaf in unserer Herde! Bitte begrüßen Sie neu auf Grand Hotel van Cleef: Der Herr Polaris aus der Augsburger Puppenkiste äääääh AUGSBURG.
Sein neues Album „Mehr Innen Als Außen“ hat uns nicht nur damit verzaubert, dass es uns gleich an eine deutsche Version von Notwists „Shrink“ erinnerte oder der erste Song darauf „Bier meiner Jugend“ heißt, nein, es war die unprätentiöse Geste an Brunos Musik.
Seine Texte eifern niemandem nach, sondern haben ein eigenes Vokabular, seine Songs instrumentiert er erdiger, lebendiger und analoger als die meisten. Ein tolles Album, dass wie ein schöner Arsch auf unseren Label-Eimer passt.“

Auch Bruno Tenschert freut sich über die neue Labelheimat:
„Spätestens seit Tomtes ‚Hinter all diesen Fenstern‘ bin ich GHvC-Fanboy. Die damalige Lizenzierung des Debütalbums von Death Cab for Cutie hat mir komplett neue Horizonte eröffnet. Ich glaube, denen ist gar nicht bewusst, was das damals mit den deutschen Songwritern gemacht und welchen Einfluss es auf sie genommen hat.“

„Mehr Innen als Außen“ ist im Shop von Grand Hotel van Cleef jetzt als LP und CD vorzubestellen.

Der Herr Polaris – Deine Wege (Live Video)

Tourtermine von der Herr Polaris sind in Vorbereitung, bereits bestätigt sind Auftritte beim Modular Festival vom 26.-28.05.2016 in Augsburg, sowie beim Hamburger Küchensessions Festival am 02.10.16 in Hamburg.