Die Graue Eminenz – neues Album “instrumentalisiert“ und Video “Leben macht müde“

Nachdenklich und zornig – das ist die Graue Eminenz. Feine deutsche Texte, kombiniert mit jede Menge Drive. Mal rockig, mal zerbrechlich, mal episch – und immer im Strudel der Menschlichkeit.

eminenz-7_presse_500Seit Januar 2015 existiert sie nun schon, Die Graue Eminenz, Basels neuster Streich in Sachen „Feine Musik mit deutschen Texten“. Nach einem Jahr im Proberaum und vielen Stunden im Studio ist es nun Zeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wer die Band schon einmal live gesehen hat, stimmt zu: Die Jung haben Charisma und schaffen einen unglaublich vollen Sound.

die_graue_eminenz_cover_instrumentalisiert_500Kein Wunder, denn die Mitglieder der Combo sind in der Schweiz keine Unbekannten. Sie haben sich ihre Sporen in Bands wie Phébus, Zamarro, Welken, Stereotype und Trashcats abverdient. Erstmals aufmerksam auf die band wurden die Medien im Frühling. Damals stellte die Band unter anderem Songs aus der soeben veröffentlichten EP “Leben macht müde“ vor. Das Werk mit der Single «Sumtra» war auf zahlreichen Radios zu hören.

Aktuelles Video “Leben macht müde“:

Mit “instrumentalisiert“ folgt nun das Album am 28. Oktober. Auch darauf besticht Die Graue Eminenz mit cleveren eingängigen Indie-Songs der Marke Hamburger Schule.

Die «Eminenz» sind:

Gesang und Gitarre: Pascal Perrot (Ex-Welken)
Gitarre, Gesang und Tasten: Stefan Reinhardt (Ex-Trashcats)
Bass und Gesang: Marco Redolfi (Ex-Zamarro)
Schlagzeug und Gesang: Basil Brändli (Ex-Phebus)

Die Presse über Die Graue Eminenz:

«Eine triumphale Wiedergeburt mit Perrot als einem der vielleicht zornigsten, «glaubwürdigsten» Rocksänger des Landes.» (Zitat von Urs Grether, Musikjournalist)

Mehr Infos unter:
www.diegraueeminenz.com