Feuertal Festival 2016

Feuertal Festival 2016 – Glyn Edmonds als neuer Act bestätigt!

Glyn Edmonds ist in Manchester England aufgewachsen. Mit irischem Blut mütterlicherseits und walisischem Blut väterlicherseits, wuchs er mit Folk Music auf.

Feuertal Festival 2016 - Glyn Edmonds als neuer Act bestätigt!
Feuertal Festival 2016 – Glyn Edmonds als neuer Act bestätigt!

Seine frühesten Helden waren die Clancy Brothers and Tommy Makem. In den Folk Clubs von Manchester war die traditionelle englische und lokale Lancashire-Folkmusic stärker vertreten als Irische Stücke.

Später mit dem Einfluss des Folk Rock von Steeleyespan und Fairport Convention, ist es nicht einfach Glyn in eine einzige Folk-Kategorie einzuordnen.

Wie schon so oft wird Glyn auch dieses Mal wieder von Christoph Brodersen unterstützt. Durch die pointiert gesetzte Zweistimmigkeit der beiden und die einfühlsame Untermalung durch Christophs Low Whistle erhalten die vorwiegend traditionellen Stücke des Duos ihren ganz besonderen und unverwechselbaren Charme.

Hier die Festival Tage im Überblick…

26.08.2016: ASP, Faun, Unzucht, Spielbann, Delva
27.08.2016: Subway To Sally, Versengold, Firkin, Knasterbart, Paddy

Bereits zum sechsten Mal wird Fish von Subway To Sally das Festival zumindest am Freitag moderieren. Ob es für den Samstag, der Tag, an dem STS selbst spielen, eine Gastmoderation gibt, steht indes noch nicht fest.

Einlass jeweils um 13 Uhr
Beginn jeweils um 14 Uhr

Die Location ist wie immer die Waldbühne Hardt in Wuppertal, gezeltet werden kann wie in den Vorjahren auch im Freibad Mirke vom 25.08.16, 16 Uhr bis 28.08.16, 14 Uhr.

Feuertal Festival 2016
Feuertal Festival 2016

Nicht fehlen darf natürlich der Mittelalter Markt, der dem Festival das Ambiente verleiht, welches das Feuertal seit 2003 zum Pflicht-Termin der Mittelalter Fans macht.

Neben Gewändern, Instrumenten und anderem Mittelalter-Hardware finden sich hier vor allem Stände, die dem leiblichen Wohl – Stichwort Met – zuträglich sind.

Natürlich wird es auch wieder eine Bühne auf dem Mittelaltermarkt geben, auf dem Feuerschlucker, Jongleure und andere Artisten ihre Kunststücke feilbieten inklusive der bereits obligatorischen Feuershow.

Aktuelle Video Grüße von Versengold und Unzucht gibt es hier: https://www.facebook.com/Feuertal-Festival-official-165199623573236/

Mehr Infos und Ticket Vorverkauf unter: www.feuertal-festival.de