Shakespeare trifft Hollywood Hills - Humboldt "Grounded"

Shakespeare trifft Hollywood Hills – Humboldt „Grounded“

Humboldt ist Musiker, Produzent und DJ aus Berlin, würde er sein Gesicht zeigen, wäre er dir sicher bekannt.

Shakespeare trifft Hollywood Hills - Humboldt "Grounded"
Shakespeare trifft Hollywood Hills – Humboldt „Grounded“

Aber gerade deshalb bleibt er als Persönlichkeit lieber im Hintergrund und lässt seine Musik und Videos sprechen.

Im aktuellen Fall der Single „Grounded“ trifft ein König aus alten Tagen als Sugardaddy auf seine junge Frau und deren Toyboys – untermalt vom melodischen Rauschen und sanften Vocals von Humboldt. Der Track und auch der Vorgänger „From Above“ erzählen mal von Hoffnung und Einsamkeit, mal von Tanzlust und Sehnsucht.

Hier könnt ihr euch das Video zu „Grounded“ anschauen:

Der Titel der Anfang Juni erscheinenden EP „Mamihlapinatapai“ ist dem prägnantesten Wort der Welt entlehnt. Der Stamm der Yaghan aus Feuerland versteht darunter den Moment des Blickkontaktes zwischen zwei Menschen, von denen jeder wünschte, der andere würde das machen, was beide insgeheim begehren, aber keiner der beiden traut sich, es wirklich zu tun. Die Komplexität und Vielschichtigkeit dieses Wortes, sowie die Verschmelzung zu einem Ganzen, spiegelt Humboldts Musik sehr treffend wider.

iTunes: http://snip.ftpromo.net/mamihlapinatapai
amazon: http://snip.ftpromo.net/mamihlapinatapaiamz
Google Play: http://snip.ftpromo.net/mamihlapinatapaigoogle
Spotify: http://snip.ftpromo.net/mamihlapinatapaispotify