The Strokes veröffentlichen neue EP "Future Present Past"

The Strokes veröffentlichen neue EP

The Strokes veröffentlichen am 03. Juni 2016 neue Musik. Die EP „Future Present Past“ enthält drei neue Songs und erscheint digital sowie streng limitiert auf 10″ Vinyl. Die Songs sind im Laufe des Abends auf der Website des Labels im Stream zu hören.

The Strokes veröffentlichen neue EP schon in der nächsten Woche
The Strokes veröffentlichen neue EP schon in der nächsten Woche
Viel wurde über den Status Quo der vielleicht größten Indierock-Band der letzten 15 Jahre spekuliert. Drei Jahre sind vergangen seit dem letzten The Strokes-Album „Comedown Machine“.

Ein Album, das Julian Casablancas, Fabrizio Moretti, Nikolai Fraiture, Albert Hammond Jr. und Nick Valensi nicht promoteten und zu dem es auch keine handelsübliche Tournee gab, was zur allgemeinen Verunsicherung der Öffentlichkeit beitrug.

Drei Jahre, in denen die Band sich auf Solo-Pfaden austobte und nur noch sporadisch für größere Festival-Einsätze zusammentrommelte, unter anderem im letzten Sommer für das Primavera und das Hyde Park Festival.

The Strokes veröffentlichen neue EP "Future Present Past"
The Strokes veröffentlichen neue EP „Future Present Past“
Seit heute gibt es die Gewissheit: The Strokes sind aktiv, kreativ und voller Tatendrang. Am 03. Juni 2016 erscheint die neue EP „Future Present Past“ auf Julian Casablancas eigenem Label Cult Records. „Drag Queen“, „Oblivius“ und „Threat Of Joy“ sind die Titel der drei neuen Stücke, die die „Future Present Past“ EP bereit hält und die ab heute Abend auf www.cultrecords.com im Stream zu hören sein werden.

Zusätzlich enthält die EP einen Remix von Fabrizio Moretti vom Song „Oblivius“. Aufgenommen wurden die neuen Stücke gemeinsam mit dem Produzenten Gus Oberg in Austin, Texas und in New York City.

Ab dem 03.06.2016 ist die EP dann digital und als 10″ Vinyl erhältlich. Die Vinyl-Version ist streng limitiert und wird neben einer schwarzen Fassung auch auf rotem Vinyl (im Cult Records Online Shop) und auf blauem Vinyl (in Independent Plattenläden in den USA) erhältlich sein. Ebenfalls auf der frisch gelaunchten Website von Cult Records ist ein exklusives Interview mit der Band zu sehen. Es ist das erste gemeinsame Interview seit 10 Jahren.

The Strokes arbeiten zur Zeit an weiterem, neuen Material und sind in diesem Jahr drei Mal live zu sehen:
31.05.2016 Port Chester, The Capitol Theatre
03.06.2016 New York, Governor’s Ball Music Festival
22.07.2016 Byron Bay, Splendour In The Grass