Xavier Naidoo – Unplugged „Allein mit Flügel“ – Live@ Neils House (VÖ 28.10.16

Xavier Naidoo – Unplugged „Allein mit Flügel“ – Live@ Neils House

Mit dem sechsten Soloalbum „Nicht von dieser Welt 2“ knüpfte Xavier Naidoo nahtlos an seine beeindruckende Erfolgskarriere an.

Xavier Naidoo – Unplugged „Allein mit Flügel“ – Live@ Neils House (VÖ 28.10.16
Xavier Naidoo – Unplugged „Allein mit Flügel“ – Live@ Neils House (VÖ 28.10.16
Das Album eroberte direkt Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde begeistert gefeiert. Dieser lang erwartete Nachfolger, der in Zusammenarbeit mit Moses Pelham entstand, weckt die nostalgischen Erinnerungen an das Debüt von 1998 und ist dennoch innovativ und neu. Vor allem zeigte sich erneut, dass es einen ganz eigenen Sound ergibt, wenn Xavier Naidoo und Moses Pelham ins Studio gehen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das enorme Potential der Songs, die Größtenteils aus der Feder von Moses Pelham stamöhnliche Performancemen, sind schon als Studioproduktion herausragend. Doch setzt man sie in eine akustische Version und reduziert die Instrumentierung auf ein Minimum, sind Gänsehautmomente garantiert. In diesen Hörgenuss kamen im März 2016 einige Radiogewinner, als sie dieses besondere Ereignis im Rittersaal des Mannheimer Schlosses erleben konnten. Unter dem Titel „Allein mit Flügel – Live@Neil’s House“ waren diese Aufnahmen bisher ausschließlich in der Deluxe-Edition von „Nicht von dieser Welt 2“ als Bonus-CD enthalten.

Im November 2016 wird Xavier mit äußerst reduzierter Instrumentierung, verstärkt allein mit seiner Stimme, auf Tour gehen. Dabei wird er begleitet von Neil Palmer am Klavier und Alex Auer an der Gitarre. Bevor dieses Trio den großen deutschen Bühnen eine ganz besondere Atmosphäre geben wird, haben die Fans ab 28.10.16 die Möglichkeit, sich auf den akustischen Hochgenuss einzustimmen. Denn aus diesem Anlass erscheint „Allein mit Flügel“ mit 9 Songs, inklusive der bewegenden Albumversion von „Amazing Grace“ als Einzel-CD, dessen Preis unter 10 € liegen wird.

Tourdaten „Nicht von dieser Welt 2“:
17.11.16               Oberhausen      König-Pilsener-Arena (ausverkauft)
18.11.16               Köln                      Lanxess Arena (ausverkauft)
19.11.16               Hamburg             Barclaycard Arena (ausverkauft)
21.11.16               Leipzig  Arena Leipzig
22.11.16               Berlin                    Mercedes-Benz Arena
24.11.16               Frankfurt            Festhalle Frankfurt (ausverkauft)
26.11.16               Mannheim         SAP Arena (ausverkauft)
28.11.16               München            Olympiahalle

Mehr Infos unter: www.xaviernaidoo.de