„Ach, Du meine Nase...“ - Pittiplatsch im Koboldland auf DVD

„Ach, Du meine Nase…“ Pittiplatsch im Koboldland auf DVD

Alle kennen Pittiplatsch aus dem Märchenland. Dort wohnt er mit Schnatterinchen, Moppi und vielen anderen Bewohnern des Märchenwaldes.

„Ach, Du meine Nase...“ - Pittiplatsch im Koboldland auf DVD
„Ach, Du meine Nase…“ – Pittiplatsch im Koboldland auf DVD
Ursprünglich jedoch kommt Pittiplatsch aus dem Koboldland. Gelegentlich verlässt er deshalb das Märchenland und kehrt hierher zurück, um seine Koboldsippe zu besuchen.

Erstmalig veröffentlicht die rbb media GmbH die Folgen der beliebten Serie Pittiplatsch im Koboldland auf DVD im Handel. Sehen Sie in den drei DVD-Boxen der Volumes 1 bis 3 die Koboldlandgeschichten in der Langfassung und schwelgen in Erinnerung an alten Zeiten mit Pittiplatsch dem Lieben und seinen Freunden im Koboldland.

Das Koboldland ist ein sehr besonderer Ort. Hier wachsen Pfefferkuchen an den Bäumen. Es gibt tiefe Wälder, finstere Höhlen mit Ungeheuern, Riesenberge mit Riesen und Riesenvögeln und einem See, in dem der Wasserkönig mit seinen zänkischen Töchtern wohnt. Und die 500 Jahre alte Omama lebt mit ihrem kleinen Hund Brumba in ihrem kleinen Kaffeekannenhaus.

Wuschel, das lebhafte Koboldmädchen, der gutmütige Drehrumbum und der Rabauke Nickeneck sind immer mit von der Partie, wenn Pittiplatsch Schabernack treibt oder neugierig die Welt im Koboldland erkundet.

Die DVD-Box „Pittiplatsch im Koboldland Vol.1“ liefert die Folgen „Pittiplatsch reist ins Koboldland“ (1972) und „Abenteuer auf der Insel der Dickbäuche (1974). Als Bonus liefert diese Ausgabe die Sandmännchen-Abendgruß-Geschichte „Pittiplatsch und der Silvesterzauber“.

Die zweite DVD-Box „Pittiplatsch im Koboldland Vol. 2“ zeigt die Filme „Das Krachkonzert“ (1975) und „Der verdrehte Geburtstag“ (1977). Hier gibt es als Bonus die Sandmännchen- Abendgruß-Geschichte „Glücksschwein auf dem Kaffeekannenhaus“ (1979).

Exklusiv im rbb-Shop erscheint jetzt ganz neu „Pittiplatsch im Koboldland Vol. 3“. Diese DVD-Box enthält „Stuffel aus dem Riesenland“ von 1978 und „Die Wunschkugel“ aus dem Jahr 1979. Volume 3 liefert als Zusatzmaterial noch die beiden die Sandmännchen-Abendgruß-Geschichten „Pittiplatsch und der Hund auf dem Schlitten“ sowie „Pittiplatsch und der sprechende Hund Brumba“.

Pittiplatsch im Koboldland Vol. 3 erscheint am 13. Oktober 2014, kostet 19,99 Euro und ist nur im rbb-Shop erhältlich.

TECHNISCHE DETAILS „Pittiplatsch im Koboldland Vol. 3“
Produzent: rbb media GmbH
Verlag: rbb media GmbH
Kaiserdamm 80/81
14057 Berlin

Verpackung: Doppel-DVD im Digipack
VK-Preis: 19,99 EUR
VÖ-Termin: 13.10.2014
Verpackung: DVD (Standard)
EAN: 4019658650143
Art.Nr: rbb media 165014
Kopierschutz: ja
Medium: 2xDVD5
FSK: 0
Laufzeit: 70 Minuten
Bildformat: 16:9 und 4 :3 / PAL
Ton: Stereo
Regionalcode: 0 (Alle Länder)
Sprache: Deutsch

INHALT „Pittiplatsch im Koboldland Vol. 3“

DVD 1 Stuffel aus dem Riesenland (1978)
Auf der Jagd finden Pittiplatsch und Drehrumbum und Brumba einen großen Schuh. Er gehört dem Riesenkind Stuffel, das von zu Hause weggelaufen ist. Plötzlich ertönt die Stimme von Stuffels älterem Bruder Stoffel. Der Ausreißer möchte sich verstecken, Pittiplatsch hilft ihm. Dabei bringt der junge Riese Drehrumbums Haus völlig durcheinander, isst alle Kuchen, die Wuschel gebacken hat, macht den Backofen kaputt und bläst die Kobold-Omama aus ihrem Kaffeekannenhaus. Da schreibt Onkel Waldschrapp Stuffels Namen mit einer Art Knallbonbon-Kanone in großen Leuchtbuchstaben an den Himmel. Stuffel wird von Stoffel abgeholt, seine Einsicht: „Es ist besser, den Großen gleich alles zu erzählen“ – und nicht wegzulaufen.
Laufzeit: 28 Minuten – Film in Farbe

DVD 2 Die Wunschkugel (1979)
Die Koboldkinder fahren mit der Kochtopfeisenbahn durch den Wald und gelangen dabei an das Haus des Miesegrimm. Der bietet ihnen eine Wunschkugel an, mit der sie sich ihre Wünsche erfüllen können. Im Gegenzug verlangt er ihr Lachen. Alle treten ihr Lachen bereitwillig ab, doch ihre erfüllten Wünsche machen sie nicht mehr glücklich, stattdessen gibt es Streit und Zank. Pittiplatsch wünscht sich, dass die Streitereien aufhören.
Laufzeit: 27 Minuten – Film in Farbe

Pittiplatsch Bonus:

Abendgruß mit dem Sandmännchen
Pittiplatsch und der Hund auf dem Schlitten (1978)
Es ist Winter im Koboldland. Pitti und Drehrumbum wollen auf eine Forschungsexpedition gehen. Nur der Schlittenhund fehlt noch. Sie locken Brumba an und spannen ihn vor den Schlitten. Während Pitti und Drehrumbum sich über die Expeditionsleitung streiten, läuft Brumba fort.
Laufzeit: 7 Minuten – Film in Farbe

Pittiplatsch und der sprechende Hund Brumba (1978)
Pitti versucht dem Hund Brumba das Sprechen beizubringen, um im Zirkus aufzutreten und als Dompteur berühmt zu werden. Nickeneck darf dabei nicht mitspielen, weil dieser keinen Anteil am Ruhm haben soll. Pitti glaubt, erste Erfolge als Lehrer zu erzielen, doch nicht Brumba spricht die Worte nach, sondern Nickeneck, der sich versteckt hat. Als Pitti das merkt, kündigt er diesem zunächst die Freundschaft.
Laufzeit: 8 Minuten – Film in Farbe