Afterpartees "Glitter Lizard"

Afterpartees „Glitter Lizard“

„Loverboy Loco“, der Opener des Afterpartees Debüts „Glitter Lizard“, brettert einem dermaßen rotzfrech und stürmisch von der Seite über die Füße, dass man sich noch den Staub von den Klamotten klopft, während die Band mit quietschenden Reifen knapp vor der Zweieinhalb-Minuten-Schallmauer zum Stehen kommt.

Afterpartees "Glitter Lizard"
Afterpartees „Glitter Lizard“
Ja, Punk.Irgendwo am Straßenrand stoßen The Clash und die Buzzcocks mit Dosenbier auf ihre jungen niederländischen Epigonen an, und nicken anerkennend. Afterpartees klemmen sich derweil gleichermaßen abgehangen und mit erfrischender Naivität den klassischen 70s-Punkrock unter den Arm, und schleifen ihn in die Indie-Disco.

Ja, Pop.Wer beim programmatischen „Power Animal“ nicht umgehend die Arme hochreißen, und Grätschsprünge übers Sofa hinlegen möchte, geht wahrscheinlich zum Blumen pflücken in den Kohlenkeller.

Denn „Glitter Lizard“ wird von bestgelaunten Singalong-Refrains beherrscht, das Schlagzeug prügelt lässige Rock’n’Roll-Gitarren vor sich her, die eine Hookline nach der nächsten in den wolkenfreien Himmel feuern, und das Quintett nimmt den Fuß eher widerwillig vom Gaspedal, wenn es über Mädchen, die Liebe und das Leben singt.

Wie es sich eben verdammt noch mal gehört, wenn man jung und wild ist, und von den Zuschauern zur besten Band des Eurosonic Norderslaag 2015 gewählt wurde.

Sagen wir es einfach gerade heraus: Dieses Album ist ein ungestümer und fürchterlich liebenswerter kleiner Jungbrunnen!

Afterpartees "Glitter Lizard"
Afterpartees „Glitter Lizard“
Afterpartees „Glitter Lizard“ Tracklist:
01 Loverboy Loco
02 Power Animal
03 Gucci Ballad
04 Candy Color Wearin’ Weirdos
05 Bathroom Floor
06 Wonderwall (Floating)
07 Girls Like You
08 First/Last
09 Wonderwall (Drowning)
10 Lilly
11 Stuck On The Nights

Homepage: http://www.afterpartees.com/