ALEX MORGEN „Vom Siegen & Scheitern“

ALEX MORGEN „Vom Siegen & Scheitern“

Mal dunkel mal hell, mal ruhig mal laut, mal energisch und mal sanft, das Leben verläuft entlang dieser Gegensätze, die der Sänger und Songschreiber ALEX MORGEN auf seinem Debutalbum „Vom Siegen und Scheitern“ ausdrucksstark beschreibt.

ALEX MORGEN „Vom Siegen & Scheitern“
ALEX MORGEN 

In den sehr persönlichen Songs kehrt der Berliner sein Inneres nach Außen und beschreibt die Höhen und Tiefen seines Lebens.

Seit nunmehr über 15 Jahren ist der Sänger unterwegs in der Berliner Musikszene und hat in verschiedenen Bands einiges abgerissen: Von unzähligen Konzerten, Touren, Preise bei Bandwettbewerben, Musikvideos, bis hin zu Interviews und Auftritten in Funk und Fernsehen, für ALEX MORGEN standen die selbstgeschriebenen Songs und Texte immer im Fokus seines Schaffens.

Bezeichnend, dass er die Einladung einer sehr bekannten Castingshow dankend ablehnte und sich weiter seiner Musik widmete.

ALEX MORGEN „Vom Siegen & Scheitern“
ALEX MORGEN „Vom Siegen & Scheitern“

Vor 3 Jahren dann der große Einschnitt: MORGEN‘s letzte Band löste sich auf, er heiratete und wurde Vater. Viele andere hätten spätestens in dieser Phase die Gitarre in die Ecke gestellt und sich anderen Dingen gewidmet.

Doch der Sänger & Songschreiber legte sich etwas Studioequipment zu und fing an Songs in seinem Wohnzimmer zu schreiben. Schnell entstand die Idee ein ganzes Album aufzunehmen. Zusammen mit dem Produzenten Christian Kreutzer entstanden schließlich 10 Songs in dessen Studio nördlich von Berlin.

Video zu Leise:

Böse Zungen könnten beim Hören schnell die „Deutschpoeten Schublade“ aufreißen und ALEX MORGEN mit den „Menschen Leben Tanzen Welt – Künstlern“ gleichsetzen, doch diese Kritik wäre oberflächlich und unangemessen, zeigt der Berliner doch in jedem seiner Songs Kante und wahre Emotionen, frei von leeren Floskeln.

„Vom Siegen & Scheitern“ erscheint am 28.02.2020.

www.facebook.com/alexmorgenwieder
www.instagram.com/alexmorgenwieder

[amazon_link asins=’B083N38FL3′ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2cd6d155-345d-4b49-a1dd-bbd9b865e77b‘]