Anne Holt "Der Mörder in uns" Staffel 2

Anne Holt „Der Mörder in uns“ Staffel 2

Im Herbst 2016 verstärkte das ZDF sein beliebtes Sonntagskrimi-Angebot um eine spannende Serie aus Schweden, Modus – Der Mörder In Uns. Seit dem 16. September 2018 gibt es nun endlich die langerwartete Fortsetzung mit einer weiteren Romanverfilmung von Erfolgsautorin Anne Holt: Immer sonntags um 22.00 Uhr werden vier neue 90-Minüter von Der Mörder In Uns ausgestrahlt, die auf Holts Publikumserfolg Die Präsidentin basieren. In den Hauptrollen sind erneut die beiden schwedischen Darsteller Melinda Kinnaman als Psychologin Inger Johanne Vik und Henrik Norlén als Kommissar Ingvar Nyman zu sehen.

Anne Holt "Der Mörder in uns" Staffel 2
Anne Holt „Der Mörder in uns“ Staffel 2
US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall) fliegt zu einem Staatsbesuch nach Schweden, und obwohl sie vom FBI und ihrem eigenen Sicherheitsdienst begleitet wird, ist die schwedische Polizei in Stockholm für ihre Sicherheit verantwortlich. Alles scheint reibungslos zu laufen, bis etwas Unvorstellbares passiert und Präsidentin Tyler auf rätselhafte Weise urplötzlich aus ihren Räumlichkeiten im vermeintlich sicheren Admiralitätshaus verschwindet. Als verständlicherweise allgemeines Chaos ausbricht, drängt der hochrangige und höchst zwielichtige FBI-Agent Warren Schifford (Greg Wise) beim örtlichen Polizeipräsidenten darauf, in die Untersuchungen involviert zu werden. Kommissar Ingvar Nyman wird als FBI-Verbindungsoffizier eingesetzt, während seine inzwischen schwangere Freundin Inger Johanne Vik gebeten wird, sich als psychologische Profilerin an der Untersuchung zu beteiligen. Das unerwartete Auftauchen des überheblichen und aalglatten Warren Schifford, Ingers ehemaligem Mentor beim FBI, zwingt sie dazu, sich schmerzhaften Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit zu stellen, hatte sie doch gehofft, ihm nie wieder begegnen zu müssen. Über die Gründe schweigt sie sich jedoch aus, vor allem gegenüber Ingvar…

Auf Seiten des FBI wie auch der schwedischen Polizei wächst das Misstrauen, da es weder verwertbare Spuren noch ein Lebenszeichen von Tyler gibt; dabei sehen sich die Ermittler einem Feind gegenüber, der mehr Macht besitzt, als sie sich je vorstellen konnten. Eine Macht, so stark, dass sie alles zu zerstören droht. Und die Zeit wird knapp…

ANNE HOLT – DER MÖRDER IN UNS – Staffel 2 – Trailer deutsch

Anne Holt: Der Mörder In Uns ist nicht minder fesselnd als der Vorgänger und handelt von Liebe und unerwarteter Freundschaft, aber auch Scham, Verrat und Rache. Die dramatische Geschichte beruht auf dem erfolgreichen Kriminalroman Die Präsidentin der ehemaligen norwegischen Justizministerin, Bestsellerautorin Anne Holt, die ihre Bücher bis dato millionenfach verkauft hat und mit ihrer Ehefrau Tine Kjær in Oslo lebt. Adaptiert wurde der Roman vom dreifach EMMY-preisgekrönten dänischen Autoren-Ehepaar Mai Brostrøm und Peter Thorsboe, die bereits für Der Adler, Protectors – Auf Leben Und Tod oder The Team die Drehbücher verfassten. Regie führte die ebenfalls ausgezeichnete schwedische Genre-Spezialistin Lisa Siwe, die schon Krimihighlights wie Die Brücke oder Wallander brillant in Szene setzte. Beeindruckend auch das starke Spiel des hochkarätigen Casts mit Henrik Norlén (Arne Dahl, Blutsbande, Kommissar Beck, GSI), Melinda Kinnaman (Der Adler, Die Brücke), Greg Wise (The Crown, Sinn Und Sinnlichkeit), Billy Campbell (Cardinal, The Bridge (US), 4400 – Die Rückkehrer) sowie Hollywood-Star und Golden Globe-Preisträgerin Kim Cattrall (Sex And The City) als erste US-Präsidentin (!!).

Die DVD zur Serie erscheint am 12.10.2018 mit der internationalen Originalschnittfassung (8 Folgen à 45 Minuten) in der deutschen Synchron- und der schwedischen Originalfassung sowie ½ Stunde Bonusmaterial (Interviews mit Kim Cattrall und Greg Wise).

Anne Holt: Der Mörder In Uns, Staffel 2 (3 DVDs; VÖ: 12.10.2018; Edel:Motion)
– die packende Fortsetzung der ZDF-Krimiserie Modus – Der Mörder In Uns, basierend auf dem Roman Die Präsidentin (Yngvar-Stubø-Reihe) der norwegischen Erfolgsautorin

“Makellose TV-Serie!” (Aftonbladet, Schweden)
“Das beste schwedische Drama in der fast 25-jährigen Geschichte von TV4!” (Expressen, Schweden)
”Starbesetzte Serie legt die Messlatte für den schwedischen Krimiherbst hoch!” (Sveriges Radio)
“’Modus‘ fesselt mit einem gut ausbalancierten Mix aus packenden Charakteren und finsteren Verbrechen sowie einer Geschichte von Liebe, Hass und heiligem Zorn.“ (BBC 4)
“Spannend inszeniert, gut gespielt und toll bebildert reiht sich ’Modus‘ ein in die Liste der hochkarätigen internationalen Thriller bei BBC 4.“ (list.co.uk)

[amazon_link asins=’B07G1XX3NH,B01K0TQ11M‘ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’41c37288-cecf-11e8-8050-4902a5657a01′]