BEN GRANFELT „TRUE COLOURS“

Die finnische Blues- und Gitarrenlegende BEN GRANFELT besticht mit neuem Album „TRUE COLOURS“.

Die finnische Gitarren Ikone BEN GRANFELT kündigt mit „TRUE COLOURS“ sein 18. Solo-Album an und beweist mit seinem riesigen Erfahrungsschatz, gepaart mit virtuosem Gitarrenspiel und excellenten Songwriting erneut seine Stellung als Ausnahmemusiker. Sein Melodic Rock mit vielen Blues-Elementen sticht durch sein wahnsinnig gutes Gefühl für Tempo und Atmosphäre heraus. Der frühere Leningrad Cowboys Mastermind und Wishbone Ash Gitarrist und Komponist bekommt bei den Titeln „DOWN FOR THE COUNT“ und „LOVE OR NOTHING“ Unterstützung von Bryn Jones samt seiner rauchigen Stimme. Bens Ehefrau Jasmine Wynants-Granfelt steuert hervorragende Harmonie Vocals und Chorstimmen bei.

Erscheinen wird BEN GRANFELTs „TRUE COLOURS“ am 02.10.2020 auf A1 Records, dem Plattenlabel von Martin Engelien, der sich mit dem Finnen während eines gemeinsamen Auftritts bei seiner ’Go Music’ Reihe anfreundete.

BEN GRANFELTs neues Album „TRUE COLOURS“, das zusammen mit seinen langjährigen Wegbegleitern Masa Maijanen am Bass, den Drummern Jari Salminen und Miri Miettinen sowie Miika Aukio an Keyboards aufgenommen wurde, bestätigt ein weiteres Mal, dass Ben sich sogar auf den hohen Standards, die er sich selbst gesetzt hat, noch immer fortentwickelt. Der bluesige Melodic Rock brilliert einerseits durch sein exquisites Gitarrenspiel, welches sich reichlich Raum und Zeit für die passende Atmosphäre nimmt und in 3 Instrumentalstücken voll zur Geltung kommt, andererseits durch seine eigene feine Stimme sowie den Gastbeiträgen.

Insgesamt ergibt sich ein wahrer Ohrenschmaus, der definitiv die verdiente Anerkennung ernten wird.

Von seiner spielerischen Klasse kann man sich natürlich auch live überzeugen. Im September 2020 tourt BEN GRANFELT erst einmal in der Heimat, bevor er dann im Oktober “TRUE COLOURS” auf deutschen Bühnen präsentiert.

Label : A1 Records * Vertrieb : Broken SIlence * CD «True Colours»
Land: SF * VÖ-Album : 02.10.2020, Single « Hey Stranger » : 11.09.2020
File under : Melodic-Rock, Blues-Rock, Progressive