Black Stone Cherry 8. Studioalbum ‚Screamin‘ At The Sky‘

Black Stone Cherry kündigen ihr 8. Studioalbum ‚Screamin‘ At The Sky‘ an – VÖ am 29. September über Mascot Records

BLACK STONE CHERRY freuen sich, ihr achtes Studioalbum ‚Screamin‘ At The Sky‘ ankündigen zu können. Das Album wird am 29. September über Mascot Records veröffentlicht und auf weißem Vinyl, als Limited Edition Vinyl Boxset, CD und digital erhältlich sein.

Album Pre-Order: https://lnk.to/BSC-MLG.

Heute veröffentlicht die Band einen weiteren neuen Track mit dem Titel ‘Nervous’. Das offizielle Musikvideo zum Song wird parallel zum Start der Albumvorbestellung veröffentlicht.

Watch the music video for ‘Nervous’ here:

Pre-order / stream here: https://lnk.to/BSC-MLG

Anfang diesen Jahres veröffentlichte die Band bereits den Song ‚‘Out of Pocket’ der sich bei den Black Stone Cherry Konzerten bereits zum Publikumsliebling entwickelte.

Die aus Kentucky stammende Band, bestehend aus Chris Robertson (Gesang/Gitarre), Ben Wells (Gitarre/Gesang) und Schlagzeuger John-Fred Young (Schlagzeug/Gesang), wird bei den Aufnahmen zum ersten Mal von ihrem „neuen“ Bassisten Steve Jewell Jr. (ex-Otis) unterstützt.  Steve wird den Fans der Band mehr als vertraut sein, da er seit 2021 bei BLACK STONE CHERRY spielt.

Über das neue Video erzählen die Jungs:

„Die Dreharbeiten für das Video ‚Nervous‘ waren eine unglaubliche Erfahrung.  Als wäre man an einem Filmset! Wir haben den Tag in einer alten Farbfabrik verbracht, die zu einem Produktionsstudio umfunktioniert wurde und all diese erstaunlichen Sets für TV und Film hatte. Der Schauspieler Mateo Palmitier hat die Hauptrolle großartig gespielt, und es war eine tolle Erfahrung zu sehen, wie all diese Visionen dank unseres Regisseurs Kyle Loftus und seines unglaublichen Teams zum Leben erwachten.  Wir lieben es, wie das Video zwischen unserer Performance, einer großartigen Storyline und einigen mörderischen Visuals abläuft!“

Bezüglich ihres neuen Albums haben BLACK STONE CHERRY folgendes zu berichten:

“Jede Band die ein neues Album veröffentlicht, spricht immer davon, wie aufregend es ist, neue Musik herauszubringen. Das gilt auch für uns und wir garantieren, dass es unsere Fans auf die eine oder andere Weise bewegen wird. Wir hatten einfach textlich, musikalisch und klanglich eine Menge zu sagen. Wir wollten unseren eigenen Rahmen durchbrechen und etwas wirklich relevantes kreieren. Wir sind wirklich stolz auf die neuen Songs und hoffen, das unsere Fans das genau so sehen werden wie wir.”

‘Screamin’ At The Sky’ enthält komplett neues Material, das während der letzten Black Stone Cherry Tournee gemeinsam geschrieben wurde. Als die Zeit für die Aufnahmen gekommen war, entschied sich die Band diese im Plaza Theater in Glasgow, Kentucky aufzunehmen. Der Konzertsaal, der 1934 erbaut wurde verfügt nicht nur über 1.020 Zuschauerplätze, sondern hat eben auch eine hervorragende Akustik. „Jedes Mal, wenn wir im Plaza spielten, fragten wir uns, wie es wohl klingen würde, dort unser Schlagzeug aufzunehmen. Schließlich beschlossen wir, alles auf eine Karte zu setzen“, sagt Chris.
Im Juni 2022 mietete die Band das gesamte Gebäude, brachte ihr Aufnahmeequipment und ihren Tontechniker Jordan Westfall mit. Sie richteten den Keller als Regieraum und die Bühne als Live-Schlagzeugraum ein.

Das letze BLACK STONE CHERRY Album ‘The Human Condition’, das im Oktober 2020 veröffentlicht wurde, war ihr sechstes Nummer 1 Album in den UK Rock Album Charts. In Deutschland erreichte man immerhin Platz 33 in den offiziellen Albumcharts.

Die Leadsingle des Albums, „Again“, war die erfolgreichste Single der Band seit über 10 Jahren in Amerika und erreichte Platz 15, während sie in Kanada die Top 15 der Charts erreichte. Das Album wurde weltweit 50 Millionen Mal gestreamt. Im Laufe der letzten Jahre spielten BSC in Arenen, die bis zu 12.000 Zuschauer faßten, entweder als Headliner oder sie teilten sich die Bühne mit u.a. Alter Bridge, Def Leppard, Gov’t Mule, Nickelback, Lynyrd Skynyrd, Bad Company, Mötorhead, Halestorm, Stone Temple Pilots, The Darkness und ZZ Top.
2018 spielten Black Stone Cherry vor über 100.000 Zuschauern auf dem englischen Download Festival. 2021 spielte die Band in der ehrwürdigen Royal Albert Hall. Der Auftritt wurde für die DVD/BD Veröffentlichtung ‘Live From The Royal Albert Hall…Y’All’ festgehalten und 2022 veröffentlicht.

Black Stone Cherry Online:
www.blackstonecherry.com
www.mascotlabelgroup.com
https://twitter.com/BlkStoneCherry
https://www.facebook.com/blackstonecherry
https://www.instagram.com/blackstonecherryofficial/
https://www.tiktok.com/@blackstonecherryofficial
https://www.youtube.com/@blackstonecherry