Blues-Rock-Superstar Joe Bonamassa „Known Unknowns“

Blues-Rock-Superstar Joe Bonamassa drückt den Schmerz einer gescheiterten Liebe mit einer brillanten Live-Darbietung von „Known Unknowns“ aus!

Die Live-Performance ist auf „Tales Of Time“ zu hören, Bonamassas bahnbrechenden Live-Auftritt aus dem kultigen Red Rocks Amphitheatre, das am 14.4.2023 über J&R Adventures in den Formaten CD, DVD und Blu-ray erscheint.

„Known Unknowns“ gibt es hier:

Pre-order/pre-save ‘Tales of Time’ here: https://lnk.to/joebonamassa

In der dritten Woche seiner US-Frühjahrstournee hat der dreifach GRAMMY-nominierte Gitarrist und 25-fache Billboard-Chartstürmer Joe Bonamassa eine kraftvolle Live-Darbietung von „Known Unknowns“ veröffentlicht, einem bluesigen Song über Herzschmerz aus seinem aktuellen Studioalbum „Time Clocks“. Ein eindringlicher Track, der Blues-, Soul- und Southern-Rock-Motive verwebt. Die Live-Version von „The pain of a love gone wrong“ wird auf „Tales of Time“ zu hören sein, Bonamassas ausgedehntem und umfangreichem Live-Konzertfilm und -Album, das im atemberaubenden Red Rocks Amphitheatre in Colorado aufgenommen wurde und am 14.4. über Bonamassa’s J&R Adventures als CD/DVD, CD/BR, Vinyl und in digitalen Formaten erscheint.

„Es geht um das Leben“, erklärt Bonamassa die Bedeutung von „Known Unknowns“„Als Musiker haben wir alle dieses Gefühl der Ungewissheit und des Bangens, wie es weitergehen soll, denn jeder hat sein ganzes Leben darin investiert, und es ist nicht so, dass man sagen kann, oh, ich habe sechs Monate lang Musik gemacht und bin dann zu was auch immer übergegangen. Das ist der Grund, warum wir das machen, damit wir nicht früh aufstehen müssen und einen Chef haben. Deshalb mache ich es.“

Alyssa Bonagoura, die „Known Unknowns“ zusammen mit Bonamassa geschrieben hat, fügt hinzu: „Er kam mit diesem unglaublichen Riff und einer Strophe, von der ich dachte, dass sie sich wie ein Refrain anhört, also tauschten wir sie aus, gingen mit den Strophen in eine andere Richtung und innerhalb einer Stunde war der Song fertig. Es ist eine Ehre, dass er mich gebeten hat, ihn mit ihm zu schreiben und auf diesem Album zu sein!“

Bonamassa hat gerade eine Handvoll weiterer Auftritte für 2023 angekündigt. Beginnend mit dem Capitol Theatre in Yakima, WA am Freitag, den 26. Mai, wird Bonamassa seinen Weg durch den Westen gehen und am 6. August einen Auftritt im kultigen Red Rock Amphitheater in Morrison, CO absolvieren. Zum Abschluss des Sommers wird Bonamassa in der Hertz Arena in Ft. Myers, FL, am Freitag, den 1. Dezember, und im Hard Rock Live in Hollywood, FL, am Samstag, den 2. Dezember, für zwei Nächte mit Styx und Don Felder im Nordosten auftreten. Der Kartenverkauf ist nun gestartet. Für weitere Informationen besuchen Sie: https://jbonamassa.com/tour-dates/

Mit einer atemberaubenden visuellen Kulisse, die die Schönheit der Musik unterstreicht, fängt „Tales Of Time“ eine stratosphärische Performance des Blues-Rock-Titans ein, der mit seinem virtuosen Gitarrenstil und seiner einzigartigen Technik und seinem Flair den Abend zu einem fast himmlischen Höhepunkt werden lässt. Produziert wurde dieses unglaubliche Unterfangen von Kevin Shirley, einem langjährigen Mitarbeiter und Produzenten (Led Zeppelin, Iron Maiden, Journey). „Diese Live-Show stellt unsere bisher progressivste und größte Produktion dar, die sich auf mein bisher ehrgeizigstes Studioalbum konzentriert“, kommentiert Bonamassa. „Meine Band war bei dieser Show eine Naturgewalt, und es war wirklich ein besonderer Abend.“

Bonamassas Frühjahrstournee, die heute Abend im Benedum Center in Pittsburgh Station macht, wird mit seinem Keeping The Blues Alive at Sea VIII abgeschlossen, das vom 13. bis 17. März von Miami, Florida, nach Puerto Plata, Dominikanische Republik, führt. Das Festivalprogramm umfasst legendäre Künstler wie Little Feat, Dion, Bobby Rush, Robert Randolph Band, Joanne Shaw Taylor, Jimmy Vivino und viele mehr. KTBA at Sea ist eine der größten Spendenaktionen für Bonamassas Keeping The Blues Alive Foundation, die durch die Bereitstellung von Zuschüssen und Ressourcen für bedürftige Schulen und Musiker ihre Mission zur Förderung der Musikerziehung unterstützt.

Bonamassa, der von Guitar World als „der wohl größte Blues-Gitarrist der Welt“ bezeichnet wird, ist dafür bekannt, dass er Risiken eingeht und sich in seiner weitreichenden Karriere auf unbekanntes Terrain wagt. Sein jüngstes Album „Time Clocks“ ist sein bisher rohestes und rockigstes Studioalbum, mit American Songwriter teilt mit, „Bonamassa stößt in neues Terrain vor, während er innerhalb eines bluesbasierten Rahmens bleibt“, und „es gibt mehr als genug Beweise in diesem ausgedehnten Set, dass Bonamassa nicht beabsichtigt, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen oder seinen Starstatus im Blues-Rock-Genre für selbstverständlich zu halten.“

Hierzulande ist der Blues-Gitarrist für 5 Shows im April/Mai zu sehen.

JOE BONAMASSA – DEUTSCHLAND TOUR 2023

präsentiert von: Eclipsed, Guitar, Kulturnews, Musix, Rocks

27.04.23 Kiel – Wunderino Arena *
28.04.23 Rostock – StadtHalle  **
29.04.23 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung *
05.05.23 Mannheim – SAP Arena ***
06.05.23 Baden-Baden – Festspielhaus *

* präsentiert von Rockantenne
** präsentiert von Ostseewelle
*** präsentiert von Radio Regenbogen 2

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und sind u.a. erhältlich unter:

www.reservix.dewww.derticketservice.dewww.jbonamassa.com

Am 13.07.23 wird Bonamassa zu Gast beim Tollwood Festival in München sein.

Bonamassa und sein langjähriger Manager Roy Weisman kündigten vor kurzem die Gründung von Journeyman LLC an, einer Full-Service-Künstlermanagement-, Plattenlabel-, Konzertpromotions- und Marketingfirma, die unabhängige Künstler weltweit bekannt macht. Journeyman bietet die nötige Infrastruktur, um die Karrieren außergewöhnlicher unabhängiger Künstler anzukurbeln, die zu oft von den großen Labels oder Konzertveranstaltern übersehen werden, und umgeht gleichzeitig den Widerstand der typischen „Gatekeeper“, die Indie-Acts nicht unterstützen. „Ich wollte das, was ich auf die harte Tour gelernt habe, nutzen, um ein Unternehmen zu gründen, das die Navigation in diesem Prozess ein wenig einfacher macht“, erklärt Bonamassa.

Watch the live performance video „Mind’s Eye“ here:

or https://joeb.me/mindseye

Weiter aktuell… das offizielle Musikvideo zur ersten Single „The Loyal Kind“:

Social Media:
Website: jbonamassa.com
YouTube: /JoeBonamassaTV
Facebook: @JoeBonamassa
Twitter: @JBONAMASSA
Instagram: @joebonamassa