BUD MH - Ein Rapper rappiert CD

Bud MH – Ein Rapper rapperiert

Diesen Sommer werden alle Rap-Rekorde gebrochen und Helene Fischer von Deutschrap-Tron vertrieben: Bud MH, einer der meistgebuchten und erfahrensten Untergrund-Live-MC’s im Ruhrgebiet veröffentlicht ein kleines Stück sonnige Ruhrpottgeschichte, dass den Hörer / die Hörerin in eine Welt voller spritzigem Glück, Freude und gutem Humor mitnimmt.

BUD MH - Ein Rapper rappiert CD
BUD MH – Ein Rapper rappiert CD
Seit 2003 hat sich Bud MH mit viel Liebe zur Musik, Ehrgeiz und Talent zu einem viel gebuchten Act in der HipHop und Bassmusik Szene entwickelt und organisiert erfolgreiche Partyreihen oder wirkt daran mit.

Vor allem im Ruhrgebiet trifft man den 23 jährigen Mülheimer fast jedes Wochenende als MC auf der Bühne, als DJ Shawn Tight hinter den Plattentellern oder im Club als Veranstalter. Manchmal trifft man ihn auch in allen drei Funktionen gleichzeitig.

Die Verbindung zwischen Plattenauflegen und Live-Rap gelingt ihm dabei spielend leicht wie kaum einem anderen, der derzeit beide Rollen für sich beansprucht. Dementsprechend clubtauglich und unterhaltsam kommt Bud’s EP „Ein Rapper Rapperiert“ durch die Boxen.

Als Act teilte sich der zweifache Rapslam-Gewinner in den letzten Jahren regelmäßig die Bühnen mit bekannten Größen wie dem Beginner Soundsystem oder Jan Delay als DJ Flashdance, dem Deluxe Soundsystem, Flo Mega und dem Marsimoto Soundsystem und er eröffnete die Stage für The Pharcyde (USA) und Funkdoobiest (USA). 2015 brachte er es auf über 94 Gigs und zuletzt spielte er als Member des Supakool Soundsystem auf dem Juicy Beats Festival 2016. Für den 06.08. wurde er von der Internet-Crowd auf die
Mainstage des 10th Ruhr Reggae Summer gevotet.

2014 veröffentlichte er als Deutschlands erster Rapper einen Track mit 1000 Zeilen und performte ihn am Release-Date durchgehend in einer 45 minütigen Liveshow. Der Track wurde von ihm bereits im Mai veröffentlicht und war damit mehr als 6 Wochen vor Ecko Freshs 1000 Bars on air.

Infos zur EP
Titel: Ein Rapper rapperiert
VÖ: 05.08.2016
Gesamtlaufzeit: 15:33 Minuten
Texte und Cuts: Daniel Schauenburg

Produktion und Mix: Tracks 1, 2, 3 und 5: Yo Scheppert; Track 4: Second Hand Audio / UK
Aufgenommen im Supakool Studio von Yo Scheppert in Mülheim an der Ruhr

Tracklist
1. Ein Rapper rapperiert
2. Wie er
3. Kool miteinander (feat. Seba Campos)
4. MILF
5. Richtisch

Bud MH’s Internetseite: www.bud-mh.de