Calva Louise veröffentlichen ihre neue Single und das Video “La Corriente”

Nach ihrem elektrisierenden Auftritt beim Download Festival und ihrer US-Tour mit Vukovi stellen Calva Louise ihre brandneue Single „La Corriente“ vor, die jetzt über Mascot Records erschienen ist.

Offizielles Video „La Corriente“:

Die Single gibt es auch hier: https://lnk.to/calvalouise

Über ihren Download-Auftritt am 15. Juni sagten sie: „Beim Download zu spielen war eine der größten Erfahrungen unseres Lebens! Wir sind so glücklich, dass wir diese Chance bekommen haben, das Zelt war mit einem so tollen Publikum und den besten Vibes gefüllt!“

Die Band wird auch eine Headline-Tour durch Großbritannien machen, die am 4. Juli in Nottingham beginnt und sie nach Leeds, Glasgow, Manchester, Birmingham führt und am 11. Juli in London endet. Außerdem werden sie auf dem 2000Trees (UK), Dynamo Metal Festival (Niederlande), Burn It Down Festival (UK) und sie spielten am 29. Juni auf dem Vainstream Rock Festival in Münster (Deutschland).

„In ‚La Corriente‘ geht es darum, vorgefertigten Meinungen und Urteilen zu entkommen und unsere Selbstwahrnehmung zu beeinflussen“, erklärt Jess Allanic. Übersetzt bedeutet „La Corriente“ im Spanischen die Flussströmung, kann aber auch im übertragenen Sinne bedeuten, dass man der Strömung von jemandem folgt. Allanic fügt hinzu: „Indem ich versucht habe, angenehm zu sein und mich anzupassen, habe ich in der Vergangenheit zugelassen, dass mich die Strömung von jemandem von meinem eigenen Selbst weggezogen hat, wodurch meine Meinungen untergraben wurden und ich mich schließlich gefangen fühlte, wenn ich mich ausdrücken wollte. Dieser Song bedeutet für mich, diese Macht wiederzuerlangen.“

Anfang diesen Monats beendeten sie eine fünfwöchige US-Tournee mit Vukovi und spielten auf den beiden US Festivals Sonic Temple und Welcome To Rockville. Über die Tour sagt die Band: „Mit Vukovi zu touren war eine der besten Erfahrungen, die wir je gemacht haben! Sie sind eine wunderbare Band und tolle Leute! Wir haben auch so viele tolle Orte gesehen und wunderbare neue Leute kennengelernt, die aus den ganzen USA angereist sind, um zu den Shows zu kommen! Wir hatten eine tolle Zeit und hoffen, dass wir das bald wieder machen können!“

Kürzlich haben sie ihre Single “Under The Skin” veröffentlicht, die von der BBC Radio 1’s Introducing Rock Show, Future Alternative und Future Artist’s Show aufgenommen wurde und auch bei Kerrang Radio auf der Playlist steht. Außerdem wurden sie bereits von Alyx Holcombe von BBC Radio 1, 6 Music, Radio X, Metal Hammer und Rock Sound unterstützt.

“Under the Skin” wurde gemeinsam von Allanic und Gareth McGrillen von Pendulum geschrieben und ist eine faszinierende Mischung aus rasenden Metal-Riffs, wirbelnden elektronischen Klängen und Allanics außergewöhnlicher Fähigkeit, zwischen ätherischem Gesang und dämonischem Geheul zu wechseln. Der Song ist eine atemberaubende Erzählung mit melodischen Wendungen, die von einem Angriff hypnotischer Aggression durchdrungen werden. Der Song und das Video folgen einer komplexen Sci-Fi-Erzählung.

Die britische Band ist wahrhaftig international, denn ihre Mitglieder kommen aus der ganzen Welt und haben in den letzten Jahren den britischen Underground aufgemischt, angetrieben von der kreativen Vision des gebürtigen Venezolaners Jess Allanic (Gesang/Gitarre/Keyboard) zusammen mit dem gebürtigen Franzosen Alizon Taho (Bass/Backing Vocals) und dem Neuseeländer Ben Parker (Schlagzeug/Backing Vocals).

Calva Louise sind eine fesselnde Live-Band, die mit ihren jüngsten Live-Auftritten ein neues Niveau erreicht hat. 2024 wird das Jahr von Calva Louise sein.

Mehr Infos unter:
https://www.facebook.com/calvalouise/
https://www.instagram.com/calvalouise/?hl=de
https://calvalouise.bandcamp.com/
https://open.spotify.com/intl-de/artist/02nZLQtQ4vL5iHyp6atBrh
https://www.youtube.com/channel/UCGvL7t_MBJDyTGHO2qZoI-w