Casper wird Headliner des Kosmonaut Festivals 2016 - einzige Festivalshow 2016 in Deutschland

Casper wird Headliner des Kosmonaut Festivals 2016 – einzige Festivalshow 2016 in Deutschland

Exklusive Festivalshow: Casper wird Headliner beim Kosmonaut Festival 2016.

Casper wird Headliner des Kosmonaut Festivals 2016 - einzige Festivalshow 2016 in Deutschland
Casper wird Headliner des Kosmonaut Festivals 2016 – einzige Festivalshow 2016 in Deutschland

Der Auftritt wird seine einzige Festivalshow im kommenden Jahr in Deutschland sein. Weitere erste Bestätigungen: Boy, Feine Sahne Fischfilet, Frittenbude, Turbostaat, SSIO und viele mehr.

Das von der Band Kraftklub, sowie Landstreicher Booking und splash! Entertainment veranstaltete Kosmonaut Festival findet am 24. und 25. Juni 2016 zum vierten Mal am Stausee Oberrabenstein in Chemnitz statt. Mit Casper verkünden die Veranstalter nun den ersten Headliner für 2016. Casper spielt mit seiner Band beim Kosmonaut seine einzige Festivalshow in Deutschland im nächsten Jahr.

Neben Casper kann bereits ein weiterer Reigen Künstler angekündigt werden: mit Boy und Turbostaat wurden weitere Bands für die 2016er Ausgabe bestätigt. Das Duo Boy veröffentlichte im Spätsommer sein aktuelles Album „We Were Here“ und erreichte die Top 5 der deutschen Albumcharts.

Die norddeutsche Punkrock-Institution Turbostaat veröffentlicht am 29. Januar 2016 sein mit Spannung erwartetes neues Album „Abalonia“.

Kosmonaut Festival 2016 – Die ersten Bands

Mit Feine Sahne Fischfilet und Drangsal konnten weitere Künstler für das vierte Kosmonaut Festival gewonnen werden. Die haltungsstarke Rostocker Band Feine Sahne Fischfilet hat bereits bei ihrem Auftritt 2014 Herzen von Publikum und Veranstaltern gewonnen. Newcomer Drangsal gilt als eine der großen deutschen Indiepop-Hoffnungen für die nahe Zukunft. Außerdem wurden bestätigt: SSIO, Frittenbude, Die Nerven, Itchy Poopzkid und LGoony.

Kosmonaut Festival 2016
24. und 25. Juni 2016, Stausee Oberrabenstein, Chemnitz
mit Casper, Boy, Feine Sahne Fischfilet, Frittenbude, Turbostaat, SSIO, Die Nerven, Itchy Poopzkid, LGoony, Drangsal und vielen mehr.

Das Zwei-Tages-Ticket ohne Camping ist für 83,- EUR bei www.krasserstroff.com/kosmonautfestival erhältlich.
Camping Tickets sind separat für 15,50 EUR erhältlich.

präsentiert von Festivalguide, Intro, 11 FreundeRadio Fritz, noisey.com und www.splash-mag.de.

www.kosmonaut-festival.de
www.facebook.com/kosmonautfestival