Das Ding ausm Sumpf

Das Ding ausm Sumpf – WWNW (nur weniger)

„Im weitesten Sinne Hip Hop, wie man ihn selten findet: versponnen und klug getextet (wie von Käptn Peng), und im Sound dicht und doch leicht“ meinte die Süddeutsche Zeitung. Produziert wird das Ding Ding Ausm Sumpf von Cop Dickie (Dong Kong, Sorgenkind), Benedikt Maile (Haller, Errdeka) und Magnus Frey (Eau Rouge).

Das Ding ausm Sumpf
Das Ding ausm Sumpf
Nach einem Jahr geht das Ding, Träger des bayrischen Kulturpreises 2018, nun wieder um, mit neuer Musik und wieder wird es zu eingängiger aber aufregender Musik Worte über die Abgründe in uns jonglieren, nur dieses Mal noch lauter und fordernder.

„Im weitesten Sinne Hip Hop, wie man ihn selten findet: versponnen und klug getextet (wie von Käptn Peng), und im Sound dicht und doch leicht“ meinte die Süddeutsche Zeitung. Produziert wird das Ding Ding Ausm Sumpf von Cop Dickie (Dong Kong, Sorgenkind), Benedikt Maile (Haller, Errdeka) und Magnus Frey (Eau Rouge). Nach einem Jahr geht das Ding, Träger des bayrischen Kulturpreises 2018, nun wieder um, mit neuer Musik und wieder wird es zu eingängiger aber aufregender Musik Worte über die Abgründe in uns jonglieren, nur dieses Mal noch lauter und fordernder.

Das Ding ausm Sumpf – WWNW (nur weniger)

Das Ding Ausm Sumpf ist in den vergangenen Monaten umtriebig auf Tour gewesen, darunter als deutschlandweiter Support von Lemur (Kreismusik), Tequila & The Sunrise Gang sowie auf Festivals wie der Fritztöne-Sommersause von Fritz Kola im Berliner Cassiopeia oder dem „Nah am Wasser“ Festival in Münster, bei dem von Olli Schulz bis Faber die Indie-Welt dem Ding geschlossen Applaus spendete.

Auch die süddeutsche Presselandschaft zeigt sich von „WWNW (nur weniger)“ begeistert. BR Puls kürt das dazugehörige Musikvideo zu den „Videos des Monats“, Zündfunk adelt den Track mit Rotation + begeisterten Anmoderationen. Die Augsburger Allgemeine jubelt: „prallvoll, dichter, deutscher Sprechgesang“

15.12. Kiel – Pumpe
11.01. München – Milla Club
12.01. Augsburg – Grand Hotel

[amazon_link asins=’B01CU1SLRA,B07HR4GQ7G‘ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f17c80ca-d14f-11e8-af2b-0bbb3737a74f‘]