Splash! Festival 2015 - Foto: Stephan Flad

Das splash! Festival 2015 verlief erfolgreich

Das 18. splash! Festival ging in den frühen Morgenstunden erfolgreich zu Ende.

Splash! Festival 2015 - Foto: Stephan Flad
Splash! Festival 2015 – Foto: Stephan Flad
Das Festival war bereits vier Monate vor Beginn ausverkauft, so schnell wie noch nie in seiner Geschichte. Die Besucher auf dem HipHop-Festival in Ferropolis feierten mit jeder Menge deutscher und internationaler Künstler wie Marsimoto, A$AP Rocky, Kool Savas, Genetikk, ASD und Nicki Minaj. Die Rap-Crew K.I.Z überraschte das Publikum zudem mit einem unangekündigten Auftritt auf der Hauptbühne.

Am heutigen Montagmorgen ging in Ferropolis das 18. splash! Festival erfolgreich und friedlich zu Ende. Seit Donnerstagabend feierten die Besucher auf dem ausverkauften Gelände Künstler aus der deutschen und internationalen HipHop-Szene. Musiker wie Marsimoto, A$AP Rocky, Kool Savas, Genetikk, ASD und Nicki Minaj begeisterten die aus ganz Europa angereisten Fans. Die Berliner Rap-Crew K.I.Z spielte in der Nacht von Samstag auf Sonntag unangekündigt einen Auftritt auf der Hauptbühne.

splash-2015Ein Novum der 18. Ausgabe war das „Cashless“-Bezahlsystem. An jeder Stelle auf dem Festivalgelände und Campingplatz bezahlten die Besucher mit Hilfe eines Chips am Festivalbändchen Getränke, Speisen und Merchandise bargeldlos. Ein voller Erfolg war auch das splash! Mag Studio, ein komplett ausgerüstetes und vollwertiges Aufnahmestudio auf dem Gelände.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Partnern und Kollegen für den Einsatz und ganz besonders bei dem Publikum für ein unvergessliches splash! 18.

Die Vorbereitungen für nächstes Jahr laufen bereits auf Hochtouren. splash! 19 findet vom 08. bis 10. Juli 2016 in Ferropolis, Gräfenhainichen statt.