DIE GRÜNE WELLE – Wirf Dein Leben Weg

DIE GRÜNE WELLE – Wirf Dein Leben Weg

Nur kurz grübelt man, was uns der Fünfer aus dem schönen Stuttgart mit dem Titel der CD wohl sagen wollen, spätestens bei den ersten Takten von „Hier Im Dreck“ ist man mit den Gedanken eh woanders.

DIE GRÜNE WELLE – Wirf Dein Leben Weg
DIE GRÜNE WELLE – Wirf Dein Leben Weg
Irgendwo zwischen Pop, Punk, Ska und Rap schaffen es ein Mädel und vier Jungen, den Hörer abzuholen und mitzunehmen auf eine alles andere als beschauliche Reise, auf der „sich die Band zwischen Sinnkrise und Politik ihrem Namen getreu nonstop geradeaus in die Ohren des geneigten Zuhörers spielt“ (Info).

Da ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Zwölf energiegeladene Songs, sauber produziert und mit fettem Sound ausgestattet – das ist „Wirf Dein Leben Weg“. Gute, sehr gute Texte, die den Hörer auffordern, Konventionen zu brechen, ohne mit dem missionarischen Zeigefinger zu nerven, einfach, weil es gut ist, einen eigenen Weg zu gehen. Wie schrieb das UNDERDOG FANZINE doch so treffend?

„Hier findet man Musikinhalte als Kultur der Ermutigung“. Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf Tour bis kurz vor Weihnachten!

Produkte von Amazon.de