DIE TRAKTOR – Arne Und Die Strümpfe

Nein, soviel wird deutlich, sobald man „Die Traktor präsentiert: Arne Und Die Strümpfe“ zum ersten Mal in der Hand hält – hier hat aber mal Niemand Kosten und Mühen gescheut.

DIE TRAKTOR – Arne Und Die Strümpfe (FBP Music/Souldfood)
DIE TRAKTOR – Arne Und Die Strümpfe (FBP Music/Souldfood)

Was ein tolles Booklet, wie ein kleines Büchlein, ein haptisches Erlebnis – für Kleine und Große.

Und was ist drauf? Gut, der Förster ist vielleicht nicht der Schlaueste. Er verbringt seine Tage damit, dem Maulwurf Strafzettel auszustellen, wenn er seine Erdhügel nicht angemeldet hat, er verwarnt die Eule für nächtliche Ruhestörung und das Eichhörnchen, weil es seine Nussschalen überall herumliegen lässt.

Aber einer echten Verbrecherin wie der bösen Zuckerhexe kommt er nicht auf die Spur, solch ein Förster ist er…“.  Ein munter trashiges Märchen und ein frecher Spaß mit ganz viel Musik für Kinder von 3 bis 103 Jahren (Info).

DAS ist drauf. Eine CD für Kinder? Wohl eben nicht nur. Für Kinder ist es gut, zu wissen, dass es auch andere Musik gibt, als die süßlich-schwülstigen Rolf-Zukowski Veröffentlichungen. Und Kinder sollen das hier auch hören, aber gut ist das auch für die Erwachsenen, die, die auf 103 Jahre zugehen, halt.

Die Musik machen DIE TRAKTOR, die allseits bekannten Hessen-Punks, 300 Gigs so far, die Geschichte, siehe oben, hat der hauseigene Drummer Stephan Fladung aufgeschrieben.

Für die wunderschönen Illustrationen zeichnet die freiberufliche Malerin Dessislava Grether verantwortlich, und mit Linus Koenig als Sprecher hat man sich einen Schauspieler an den Start gebracht, dem man anmerkt, dass er eben auch das Sprechermetier beherrscht. Ein rundum tolles Erlebnis, für kleine und große Kinder.

DIE TRAKTOR – Arne Und Die Strümpfe (FBP Music/Souldfood)

Produkte von Amazon.de