DIO: DREAMERS NEVER DIE

BMG & TRAFALGAR präsentieren: ‘DIO: DREAMERS NEVER DIE’ – Im Kino weltweit am 28. September und 02. Oktober 2022

Nur 2 Tage gibt es dieses unglaubliche Film Event mit Interviews berühmter Wegbegleiter und Künstler, Footage, was zuvor niemand gesehen, persönlichen Fotos und vieles mehr

Die allererste karriereumspannende Dokumentation über das Leben und Wirken der legendären Metal Ikone Ronnie James Dio wird in Kinos weltweit präsentiert, allerdings nur an 2 Tagen nämlich am 28. September und am 2. Oktober.  “DIO: Dreamers Never Die” gräbt sich in die Tiefen seines Lebens angefangen in den 50igern, als er als Doo-Wop Schmalzsänger begann bis hin zu Ritchie Blackmore’s Rainbow, der Ersatz als für Ozzy Osbourne als Sänger in Black Sabbath bis zu dem Punkt, als er seinen Rockstatus für immer festigte mit DIO. Der Film enthält Material, dass bis jetzt nie gezeigt wurde , ganz persönliche Fotos , intime Szenen mit seinen Freunden, Bandkollegen und Familie wie zum Beispiel: Wendy DioTony IommiGeezer ButlerBill WardVinny AppiceLita FordRob HalfordSebastian BachEddie Trunk und  Jack Black. Darüber hinaus gibt es handverlesene Szenenausschnitte, die dem Fan ein Gefühl des ‘Dabeiseins’ geben.

Clip von ‘DIO: DREAMERS NEVER DIE’HERE:


TICKETS ON SALE ab 24. August:
 WWW.DIODREAMERSNEVERDIE.COM

In Deutschland kann man den Film sehen:

  • Cineplex, Schloßtheater, Münster
  • Cineplex/Cinemaxx, Mannheim
  • Cineplex, Bruchsal
  • Atelier Kino im Savoy, Düsseldorf
  • Cinecetta Cinema, Nürnberg
  • Lilion Cinema, Augsburg

Dio regiert noch immer als einer der einflussreichsten Rock Künstler aller Zeiten und einer der größten Sänger überhaupt. Seine Plattenkarriere umspannt die 1950iger, 1960iger, 1970iger, 1980iger, 1990iger, und 2000er, er war der Frontmann der Rock-Elite schlechthin:  Elf, Rainbow, Black Sabbath, Dio und Heaven & Hell. Berühmt für das Zeichen der  ‘Metal Horns’, welches für Hard Rock und Metal Musik steht, wurde er mit Auszeichnungen überschüttet: Classic Rock Magazin Awards “Metal Guru Award”, „Revolver Golden God Awards “Best Metal Singer” und ist Mitglied des Guitar Center’s Rock Walk of Fame in Hollywood, CA.

“DIO: Dreamers Never Die” wurde von BMG finanziert, als Direktor zeichnen Don Argott und Demian Fenton (Framing John DeLoreanBelieverLast Days Here), produziert von Don Argott und Sheena Joyce für 9.14 Pictures, und als Executive Producer zeichnen Wendy Dio / Niji Productions und Kathy Rivkin Daum für BMG.

Über TRAFALGAR RELEASING:

Trafalgar Releasing ist der weltweite Führer im Kino / Filmvertrieb. Die Firma stellt Produktion, Akquise, Marketing und den Vertrieb für mehr als 8000 Kinos in mehr als 120 Ländern. www.trafalgar-releasing.com

Über BMG:

BMG – 2008 gegründet – ist die viertgrößte Musikfirma der  Welt,  Label und Publisher zugleich.  BMG hat  20 Büros in 12 wichtigen Musikmärkten und repräsentiert über 3 Millionen Songs inklusive vieler Backkataloge weltberühmter Künstler  www.bmg.com

Und noch mehr DIO:

Am 23. September erscheint die legendäre Live Performance DIO AT DONNINGTON über Niji Entertainment/ BMG. DIO AT DONINGTON ‘83 hat das Original Line Up der HOLY DIVER TOUR und zeigt eine junge, hungrige Band – genau 3 Monate nach ihrem Debut Album. Das Set beinhaltet die Klassiker von Ronnie‘s unglaublicher Karriere als Sänger für Rainbow und Black Sabbath, und kommt natürlich mit den Klassikern “Holy Diver”, “Rainbow In The Dark”, und “Stand Up And Shout”.

Mit bereits immens erfolgreichen Studio Alben und Silber, Gold und Platin Awards weltweit erscheint DIO AT DONINGTON ’87 mit dem DREAM EVIL Line Up, und beinhaltet Klassiker wie “The Last In Line”, “Rock ‘n’ Roll Children,” und “All The Fools Sailed Away”.

Beide Alben enthalten auch die Performance von RAINBOW und BLACK SABBATH Klassikern wie  “Man On The Silver Mountain”, “Neon Knights”, “Stargazer”, und “Heaven and Hell”.

Pre-Order DIO AT DONINGTON ’83 & ’87: https://dio.bio.to/donington