Es ist die Wahrheit obwohl es nie passierte!

Oops, wie bin ich denn hier gelandet? Das scheint ein Blogzu sein.
Den habe ich gehackt (letztes Wort im Geiste englisch aussprechen).
Hier könnte ich so einigen Leuten mitteilen, was ich denke.

A TRIBE CALLED KNARF-2Hallo Leute, schon mal über den Begriff „Indie“ nachgedacht?

Ein vollkommen wahlloser Musikstil, eine Schublade ohne Kriterien!
Weiß denn niemand mehr, dass der Begriff von „Independent“ kommt?
Unabhängigkeit von musikwirtschaftlichem Kalkül, unabhängige Label, die das Risiko eingegangen sind, Musik herauszubringen, die sich eventuell nicht verkauft.
Also kein Musikstil, sondern ein Geschäftsmodell, oder besser:
Ein Anti –Geschäftsmodell!

A TRIBE CALLED KNARF
A TRIBE CALLED KNARF
Gut, ich rede von den achtziger Jahren. Damals war’s übrigens so, dass die Deppen und Ahnungslosen, wenn sie Musik gemacht haben, meist Bluesrock gemacht haben. Heute spielen die Deppen und Ahnungslosen: Indie.

Langweilige, Männer-dominierte, weiße, unpolitische Mist-Musik…
Sollte ich noch mal von jemandem hören, der unsere Musik Indie nennt, fasse ich das (in aller Bescheidenheit) als Beleidigung auf.

Ich bin Knarf Rellöm und veröffentliche mit DJ Patex & Viktor Marek unter dem Namen „A Tribe Called Knarf“ die LP/CD/Download „Es ist die Wahrheit, obwohl es nie passierte“ beim Label Staatsakt.

And now for something completely different:

Neulich eine wilde Nacht, ein Wort gibt das andere. Plötzlich gibt’s Ärger: „Alter, ich fick deine Mutter!“
„Moment mal, was hast du gerade gesagt?“
„Alter, ich fick deine Mutter!“
„Meinst du das ernst? Hast du dir das gut überlegt? Ich meine, meine Mutter sah mal toll aus, wunderhübsch sogar, aber das war in den siebziger Jahren.“
„Alter, ich fick deine Mutter!“ „Wirklich jetzt? Meinst du, du hättest Spaß daran? Meinst du sie hätte Spaß daran? Es scheint sich für mich hier doch eher um eine Loose/Loose Situation zu handeln.“
„Alter, ich fick deine Mutter!“
„Das scheint sich bei dir jetzt aber zu einer fixen Idee zu entwickeln. Aber ich verstehe deine Motivation immer noch nicht! Vielleicht solltet ihr euch erstmal richtig kennenlernen, vorsichtig anfangen, behutsam, wenn du weißt, was ich meine. Vielleicht erstmal zusammen Essen gehen, oder noch besser: du kochst für sie. Meine Mutter steht auf sowas, so gut kenne ich sie! Nur solltet ihr nichts überstürzen.“
„Alter, ich fick deine Mutter!“
„Ja , das erwähntest du schon. Aber jetzt wird’s eintönig. Ich schlage vor: erstmal telefonieren. Dann seht ihr weiter!“
„Alter! Gib mal die Telefonnummer von deiner Mutter!“

Gender be good!