Flying Saucer Attack - 'Instrumentals 2015'

Flying Saucer Attack – ‚Instrumentals 2015‘

Die legendäre experimentelle space rock Band Flying Saucer Attack veröffentlicht am 17.07. ihr erstes Album seit 15 Jahren.

Flying Saucer Attack - 'Instrumentals 2015'
Flying Saucer Attack – ‚Instrumentals 2015‘
Die Shoegazeformation aus Bristol um treibende Kraft David Pearce unterschrieb ihren Plattenvertrag mit Domino im Jahre 1994. Wir werden auch bald Repressings von den alten Flying Saucer Attack Alben ankündigen, aber erst mal gibt es jetzt etwas neues von der Band!

Das schlicht Instrumentals 2015 betitelte Album umfasst 15 neue David Pearce Solotracks und ist – richtig geraten – komplett instrumental. Aufgenommen hat Pearce in charakteristischer Lo-Fi Manier zu Hause auf Tape und CD-R.

Die 15 dronigen Tracks bewegen sich thematisch zwischen reumütiger Introversion und Selbstversöhnung. Der britische Regisseur Peter Strickland, der unter anderem Björks Biophilia Dokumentation gemacht hat, stand für das grob schwarz-weiß gehaltene Video zu Instrumental No 7 hinter der Kamera.


Flying Saucer Attack – Instrumental 7 von domino

Pearce‘ Schwestern Erin und Tamsin haben das Artwork entworfen und seine ehemalige FSA Mitstreiterin Rachel Coe hat zwar nicht musikalisch mitgewirkt, dafür aber eine Radierung begesteuert, die mit der Doppel-LP erhältlich ist.

http://fsa.space/