Fußball Zitate

Die Fußball-Bundesliga Saison beginnt. Wir sind schon gespannt auf die kommenden Spiele. Nun wird sich herausstellen wie gut die Einkäufe waren und inwiefern die Großen angreifbar sind.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch eine tolle Webseite mit Fußballzitaten nicht vorenthalten. Auf www.gruene-zitate.de finden sich die witzigsten und schrägsten Sprüche, die im Fußballumfeld abgesondert wurden. meist ist den zitierten gar nicht klar gewesen, was für einen absurden Stuss sie da gerade fabrizieren.

Hier ein paar Auszüge:

“Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt”
Richard Golz (ehemaliger Torwart u.a. des SC Freiburg und des HSV)

“Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.”
Sean Dundee (einmaliger deutscher Nationalspieler)

“Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.”
Olaf Thon (Schalke 04)

„So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.“
Lukas Podolski (nach dem 0:2 im WM-Halbfinale gegen Italien)

Das ist nur ein kleiner Auszug aus den Tiefen des geschliffenen Fußballer-Wortschatzes, welcher zeigt was dabei herauskommt, wenn man sich bemüht druckreif den Vertretern der Presse seinen Standpunkt darzulegen. Fußball ist halt kein Deutsch-Leistungskurs und manchmal sollten sich einige Protagonisten eines Kalenderspruchs besinnen: „Reden ist silber und Schweigen ist edel“.