Hendrik Thoma pres. South American Wine Chill @ Punta Del Este"

Hendrik Thoma pres. South American Wine Chill @ Punta Del Este“

HENDRIK THOMA ist einer von 175 Master Sommeliers weltweit!

Hendrik Thoma pres. South American Wine Chill @ Punta Del Este"
Hendrik Thoma pres. South American Wine Chill @ Punta Del Este"

Der Hamburger ist regelmäßig gefragter Gast in vielen TV-Sendungen (u.a. Kochduell, Kerners Köche) und hat sich somit einen Namen gemacht.

In seiner eigenen Web-TV Sendung „TVINO“ testet er Woche für Woche Weine aus aller Welt. Das nicht allein sondern stets zusammen mit prominenten Gästen wie Gérard Depardieu, Smudo, H.P. Baxxter, Tim Mälzer und vielen mehr.

Schon lange hegte Hendrik Thoma den Wunsch, die perfekte Musik zum Wein auf CD festzuhalten.

Am 05.11.2010 erscheint nun seine erste CD „Hendrik Thoma pres. South American Wine Chill @ Punta del Este“.

Ab dem 06.12.2010 ist er auch regelmäßiger Gast in der VOX-Sendung “Promi-Kocharena“.

Wein steht für Lebensart, Luxus und puren Genuss! Ein Sommelier verkörpert dies in ganzer Linie und bringt den Leuten die Weinkultur ein Stückchen näher. Weltweit gibt es eine große Anzahl von Sommeliers, allerdings nur 175 Master Sommeliers. Und von dieser Sorte gibt es widerum nur drei Exemplare in Deutschland. Einer davon ist Hendrik Thoma aus Hamburg.

Das, was bei Musikern das absolute Gehör ist, hat Hendrik Thoma in der Nase. Schon drei Mal wurde er zum Sommelier des Jahres ausgezeichnet und gewann zudem viele Wettbewerbe.

Nach Stationen im kalifornischen Napa Valley sowie im weltbekannten Hamburger Spitzen-Hotel Louis C. Jacob, in dem er zwölf Jahre als Chefsommelier tätig war, wurde Hendrik Thoma zu einer der Ikonen in der internationalen Wein-Szene.

Auch als Autor (u.a. für Feinschmecker, Welt am Sonntag, Bild) sowie als regelmäßig gefragter Gast in vielen TV-Sendungen (u.a. Kochduell, Kerners Köche) hat sich Thoma einen Namen gemacht. In seiner eigenen Web-TV Sendung „TVINO“ testet er Woche für Woche Weine aus aller Welt. Das nicht allein sondern stets zusammen mit prominenten Gästen wie Gérard Depardieu, Smudo, H.P. Baxxter, Tim Mälzer und vielen mehr.

Ein guter Wein entzündet alle Sinne, zum perfekten Genuss zählt dabei auch ein passendes Ambiente. Und dazu zählt auch die Musik. Schon lange hegte Hendrik Thoma den Wunsch, die perfekte Musik zum Wein auf CD festzuhalten. Jetzt hat er seine Idee umgesetzt.

Den Anfang zu dieser CD-Serie macht er mit „Hendrik Thoma pres. South American Wine Chill @ Punta del Este“. Sanfte Chill- und Elektro-Beats treffen auf südamerikanische Vibes und laden zum Genießen und geselligem Feiern ein. Das ideale Surrounding um einen
edlen Tropfen zu genießen.

Die hochwertige Doppel-CD erscheint am 22.10.2010 bei Kontor Records. „Hendrik Thoma pres. South American Wine Chill @ Punta del Este“ bietet den perfekten Soundtrack zu Wein-Highlights aus südamerikanischen Ländern wie Argentinien, Brasilien, Chile oder Uruguay.

Als besonderes Extra liegt der CD noch ein Gutschein von über 20 € bei, den man exklusiv auf www.tvino.de einlösen kann.