"Hütte Rockt Festival 9"mit J.B.O, The Intersphere, Frog Bog Dosenband

„Hütte Rockt Festival 9″mit J.B.O, The Intersphere, Frog Bog Dosenband

Nachdem langsam aber sicher auch der Letzte im Jahr 2015 angekommen sein sollte, nimmt das Lineup des neunten Hütte Rockt Festivals langsam Konturen an.

"Hütte Rockt Festival 9"mit J.B.O, The Intersphere, Frog Bog Dosenband
„Hütte Rockt Festival 9″mit J.B.O, The Intersphere, Frog Bog Dosenband
Nach einem sehr erfolgreichen Festival im letzten Jahr soll auch in diesem Jahr das Konzept eines explosiven Mixes aus etablierten Bands und interessanten Newcomern beibehalten werden.

Nach einigen Jahren Abstinenz von der Hütte Bühne kehren die, mit mittlerweile 25 Jahren Bühnenerfahrung gesegneten, Helden des Comedy Metal von J.B.O. zurück! Ein weiteres Highlight der feucht-fröhlichen Art wird ein zusätzlicher Auftritt der Frog Bog Dosenband sein, die sich nach ihrem restlos ausverkauften Konzert im Rosenhof entschlossen haben das Hütte Rockt Festival zum mittlerweile fünften Mal zu beehren.

Hütte Rockt 2014
Hütte Rockt 2014
Mit The Intersphere und La Confianza werden zudem zwei weitere deutschlandweit bekannte Bands das Hütter Publikum berocken. Dabei bringen La Confianza einen energiegeladen deutschen Crossover auf die Bühne. The Intersphere setzten dagegen auf anspruchsvolle Rockmusik mit englischen Texten und sind damit extrem erfolgreich. Zwar nicht auf der Bühne, dafür aber in ihrem Ape werden die Wohnraumhelden die Besucher mit ihrem unverwechselbaren Stil begeistern. In diesem Jahr sogar an beiden Tagen des Festivals.

Das komplette Programm sowie weitere Informationen zur Anreise, zum Zelten und zum Event finden sich auf www.huette-rockt.de.

J.B.O.
jbo2014 feierte die Erlanger Band ihr 25jähriges Bestehen und die erneute Top 10 Platzierung ihres 10.Studioalbums „Nur die Besten werden alt“ mit einer mehr als erfolgreichen Jubiläumstournee und gefeierten Festivalshows u.a. in Wacken und auf dem Summerbreeze Open Air.
Im neuen Jahr kommt jetzt das legendäre Debütalbum „Explizite Lyrik“ (1995) zu wohlverdienten Ehren: Nach über 350.000 verkauften Exemplaren und Männer- Goldauszeichnung (damals noch für 250.000 Stück) hat das Album, mit dem J.B.O. den Comedy Metal erfunden haben, jetzt 20. Geburtstag!

Frog Bog Dosenband
Frog Bog DosenbandIhre lustigen und schwachsinnigen Texte beschäftigen sich mit den Lieblingsbeschäftigungen, Erlebnissen und Phantasien nicht erwachsen werden wollender Musiker und ergeben zusammen mit den eingängigen, herzigen Melodien um E-Gitarre und Schweineorgel die musikalische Visitenkarte der Band. Mit abgedrehten, teils schon lächerlichen Verkleidungen sowie ihren spontanen Showeinlagen feiern die Herren Dr. Dr. Dräse (Gesang), Linsendschisdre (Bass), Elfmeterdriene (Drums), Kartoffeldräse (Gitarre), Fliesendrifte (Trompete) und Käptn Briß Ford (Schweineorgel) regelmäßig eine große Party mit dem Publikum. Aber auch die mittlerweile über 4500 verkauften Tonträger im Eigenvertrieb und das Merchandising-Angebot sind in der Region unerreicht. So können sich die Fans bei den Konzerten mit T-Shirts, Baseball-Caps, Kopftüchern und Feuerzeugen eindecken.

The Intersphere
The IntersphereWeg vom Plastik. Weg vom leblosen Dance-Gewummer. Weg von der seelenlosen Bullshit-Parade auch innerhalb der Rockszene. Statt auf Formeln und Formate haben the intersphere sich immer auf ihre Herzen und Hände verlassen. Damit verschieben sie die Grenzen anspruchsvoller Rockmusik vorwärts gen Horizont wie wenige andere deutsche Bands der letzten Jahre.

La Confianza
La Confianza. Zutrauen. Vertrauen. Zuversicht. „Trotzdem“. Gegen Missstände geht man mit gutem Willen an. Und Widerstände auf dem eigenen Weg sind dazu da, überwunden zu werden. „Trotzdem“ in Rock. Der Blick nach vorne. Es geht los.

Wohnraumhelden
Sie sind Deutschlands schönstes Duo: C-Punkt Stein Schneider, die Stimme der Vernunft, und B-Mann Mayor, der Vulkan der Romantik. Wer ihn sieht, weiß, das ist untertrieben. B-Mann Mayor war Sänger der Legende „No Sex Until Marriage“, heute ist er Vater von Sohn Elvis, was zu Sportverletzungen fu?hrt und er trägt gerne Sonnebrillen. C-Punkt Stein Schneider hat unendlich rote Haare und war in seinem anderen Leben der eine der beiden Gitarristen der Erfolgskapelle „Fury in the Slaughterhouse“ und Ray Cokes hält ihn fur den neuen Gitarrenheld Deutschlands. Und zu was? Zu recht! Und beide wissen, wovon sie reden, wenn sie singen.

Taiga
Momente kann man nicht nachahmen; sie sind einzigartig. Genau wie die aus Osnabrück stammende Band TAIGA, die sich von der Welle der besonderen Momente ihrer Bandgeschichte immer weiter voran treiben lässt. Die einen möchten sie Zufälle nennen, doch für TAIGA sind es geradezu schicksalhafte Begegnungen, die den Werdegang des deutschsprachigen Indiepop-Trios bestimmen.

Die Beschmierten
Die Beschmierten haben Bock auf Bier. ElectroMetalSaufPunk. Gehirn ausschalten und abgehen. Kopf schütteln und ausarten. Als Duo in 2007 gegründet und 2010 zum Trio aufgestockt, spielen sich Die Beschmierten durch Clubs und Kneipen. Dabei ziehen sich Narrenfreiheit und Alkohol wie rote Fäden durch die Bandgeschichte. Bierdusche garantiert.

Limelight Fire
Come to the LIMELIGHT experience the FIRE! Der Beweis, dass auch Frauen druckvollen Metal machen können: das ist LIMELIGHT FIRE! Die Female Fronted Metal Band aus Bielefeld steht außerdem für Ihren einzigartigen Sound und Ihre energiegeladene Bühnenshow.
LIMELIGHT FIRE haben letztes Jahr ihr Album „UNBOUND“ veröffentlich und waren deutschlandweit auf Tour. 2014 hat Limelight Fire sich die Bühnen mit Bands wie WIRTZ, Jupiter Jones oder Itchy Poopzkid geteilt.
Für LIMELIGHT FIRE ist ihre Musik eine Lebenseinstellung, von der man sich bei Ihren Live-Gigs selbst überzeugen sollte!

Fenster Auf Kipp
Fenster auf Kipp aus dem ländlichen Venne in der Nähe von Osnabrück bringen deutsche Texte in feinster Punkrockmanier auf die Bühne. Wer jetzt von einem 0815-Gedresche ausgeht wird eines anderen belehrt: Die fünf Jungs verbinden starke treibende Rhythmen auf der einen Seite mit verzierten melodischen Parts auf der anderen Seite. Unterstützt wird dieses musikalische Konzept von einem charakterlich starken Gesang, der zu ihrem ganz eigenen Stil beiträgt und der sie in ihrer Form besonders macht. Indiepunk, vielleicht eine Mischung aus Bands wie Muff Potter, Turbostaat und Findus.
Doch auch der Spaß kommt in keiner Weise zu kurz, so wird kein Blatt vor den Mund genommen und ihre Show mit frechen Sprüchen abgerundet, welche mit viel Charme und einer Spur Ironie abgerundet werden.
Fenster auf Kipp versprechen Vollgas, Spaß und Pogo und fühlen sich sichtlich auf jeder Bühne wohl.

Government
In den finsteren Zeiten von Weltwirtschaftskrise, sinkenden Eisbärgeburtenraten, Helene Fischer und bierfreien Kühlschranken, haben sich drei junge, dynamische Visionäre zu einer Regierungskoalition zusammengeschlossen und sich zum Ziel gesetzt, den rüden Machenschaften der Pan-asiatischen Flokati-Knüpfer-Mafia Einhalt zu gebieten. Mit tiefgreifender und nahezu erschütternder Poesie, werden gesellschaftliche Sackgassen und soziale Schieflagen schonungslos aufgedeckt.

Rozencrantz
Im elften Jahr ihrer Bandgeschichte ruft die Osnabrücker Band ROZENCRANTZ mit ihrem vierten Studioalbum „DRUNK ON REVOLUTION“ zur Revolution auf. Hier geht es nicht um blutige Schlachten und gewaltsamen Regierungswechsel. Genau genommen geht es um das glatte Gegenteil. Nach ihrem, von Kritikern und Presse exzellent empfangenen Alben SALVATION (2007) und TEARS BLACK REIGN (20n) schlug die Band 2m2 mit dem Album TEARS BLACK REIGN ein ganz neues Kapitel auf.
Seit jenem unglückseligen Tag 2012, an dem Bassist Horatio durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt wurde, hat die Band einen grossen Schritt nach vorne gemacht und die Tragödie musikalisch bewältigt. Viel Harmonie und ruhige Töne mischen sich unter den sonst eher kraftvollen Sound.
Rozencrantz sind zugänglicher geworden, das steht außer Frage. Allerdings ganz und gar ohne dabei langweilig zu klingen. Das neue Album „DRUNK ON REVOLUTION“ wirkt ausgewogen und vermittelt uns einen Sinn für zeitlose Qualität. Es lohnt sich genau hinzuhören denn die Musik zeichnet gefühlvolle Stimmungsbilder mit melancholischen Unterton. ROZENCRANTZ ist eine Band die uns nun schon mehr als 10 Jahre lang beweist, das kreative Musik keine Grenzen kennt.

Knallfrosch Elektro
Knallfrosch Elektro? Ja! Wenig sinnvolle Namen machen interessant und was diese Jungs aus dem hohen Norden aus den Boxen in die Gehörgänge ihrer Zuhörer boxieren ist hochinteressant. Viel besser noch – es macht einfach gute Laune.
Wer sich einmal eine Knallfrosch Show angesehen hat, wird sie so schnell nicht mehr aus dem Gedächtnis bekommen. Eine Truppe die in keine Kategorie passt. Rap, Rock, Punk, Elektro, Funk … da ist alles drin. Ganz egal wie die Suppe den nun heißt… schmecken soll sie und Spaß machen. Ein Plan der aufgeht! Auf der Platte wie auf der Bühne.
Der musikalische Mix, die sympathische Art der 5 selbstironischen Ostfriesen und die enorme Partyaffinität machen jeden Knallfrosch Gig zu einer fetten Party mit Endorphinrausch Garantie! Tanzende Frösche, Konfettischauer und Neonlicht ergänzen visuell das musikalische Programm der Knallfrösche und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Zuschauer, welches so schnell nicht wieder vergeht.
Wer Lust auf diesen zwar stark süchtig machenden, aber absolut ungefährlichen Trip hat ist herzlich eingeladen sein Bewusstsein ins rechte – grüne Licht zu rücken!

Hi! Spencer
Gegründet in Osnabrück, im Herbst 2012, im Wirrwarr zwischen Abitur und Studium. Musikalisch irgendwo zwischen Indie und Punk. Textlich irgendwo zwischen Liebe und Hass. Es geht um gebrochene Herzen und um Euphorie. Um verpasste Chancen und genau deshalb weiterzumachen. Darum, egal welche Stürme toben, den Kopf oben zu halten. Um das Gute zu sehen.
Alles im Fahrwasser von Muff Potter, Kettcar und den alten Jupiter Jones. Energie plus Herzblut plus durchgeschwitzte T-Shirts ist eine einfache Mischung für Konzerte von HI!SPENCER.
Ihr Debutalbum „WEITERATMEN“ ist 2014 mit Produzent Matthias Lohmöller im DocMaKlang Studio entstanden und wird am 06.02.2015 erscheinen. Das Video zur ersten Single „SILVESTER“ wurde von Lukas Ellerbrock gedreht, Andreas Hornoff schoss die Promofotos in Hamburg.

Noise Kitchen
Wer Festivals wie das RAR oder das Hurricane feiert, der steht vor der Bühne von NOISE KITCHEN genau am richtigen Fleck. Hier bebt der Boden: ABTANZEN und ABROCKEN ist angesagt! Bei NOISE KITCHEN gibt es lecker erste Sahne Coversongs auf die Ohren, wie sich das für eine gute Musik Küche gehört! Delikat zusammengestellt, frisch, gut gewürzt und natürlich heiß serviert! NOISE KITCHEN liefern authentische brettharte Live-Rock-Musik auf amtlichen Niveau und können auf satte Erfahrungen mit weit mehr als hundert Gigs und mehreren veröffentlichten CDs zurückblicken! Freut Euch auf echte Sahnestücke des Alternative Rocks.

El Camino
Unser Sound ist trocken, unsere Riffs und Grooves sind erdig und mächtig, unsere Vocals sind kernig und bluesrockgetränkt. Eine packende Mischung aus Stoner, Heavy Rock und Metal! Seit Anfang 2015 zu viert, arbeiten wir schon an neuen Songs für unser nächstes Album. Weitere Konzerte sind in Planung bzw. bereits terminiert. Schaut auf den El Camino- Websites nach, kommt vorbei und lasst euch von unseren neuen und alten Songs umhauen!

Insolvent Insomniacs
Die Insolvent Insomniacs sind ein 8-köpfiges Ensemble aus Osnabrück. Treibende Ska- und lässige Reggae-Offbeats vereinen sich mit kraftvollen Bläser-Riffs, Balkan-Beats und energiegeladene Rock-Passagen hier zu einem abwechslungsreichen und tanzbaren Stil-Mix.

Snakeshit on a Plane
Vorsicht, anschnallen! Die Musik der fünf Osnabrücker knallt wie die Druckwelle einer FA 18 Hornet ins Gesicht. Mit Überschall geht die turbulente Reise von Tool bis hin zu Danko Jones und wagt den kurzen Zwischenstopp bei Evanescence – ja, das geht! Wer es nicht glaubt, muss die vier Jungs und Frontfrau live erleben! Dabei sind die Crewmitglieder keine Unbekannten: Gravel Juice, Eight Miles Running und Ten Mile Ride dürften den Kennern der Szene die Freudentränen in die Augen treiben. Letzter Aufruf zum Boarding: einchecken, abrocken! (Ach ja, Reptilien an Board sind ausdrücklich erlaubt!)

Hütte Rockt Festival 2015 Running Order:

Freitag, 28.08.2015
15:00 Einlass
16:00 Snakeshit on a Plane
17:05 Hi! Spencer
18:20 Taiga
19:10 Wohnraumhelden
19:50 Die Beschmierten
20:40 Wohnraumhelden
21:20 Frog Bog Dosenband
22:50 Wohnraumhelden
23:30 Knallfrosch Elektro

Samstag, 29.08.2015
10:00 Einlass
11:00 Klosteraner Schützenkapelle
11:40 Fenster auf Kipp
13:50 El Camino
14:55 Rosencrantz
16:00 Government
17:05 Limelight Fire
18:20 La Confianza
19:10 Wohnraumhelden
19:50 The Intersphere
20:50 Wohnraumhelden
21:30 J.B.O.
23:00 Wohnraumhelden
23:40 Insolvent Insomniacs

Ticket VVK:
Tagestickets: 17 € (inkl. VVK-Gebühr)
Kombitickets: 25 € (inkl. VVK-Gebühr)
Zelten: 5 € + 5 € Müllpfand
Tickethotline: 0180 5040300

Online: www.adticket.de/Hutte-Rockt-Festival.html
Der Zeltplatz öffnet Donnerstag 18 Uhr