Isolation Berlin - Annabelle

Isolation Berlin – Annabelle

Eisolation Berlin – Warum Isolation Berlin ausgerechnet einen Narren an der israelischen Coming-Out-Film-Serie „Eis am Stil“ gefressen haben, weiß man nicht.

Isolation Berlin - Annabelle
Isolation Berlin – Annabelle
Fakt 1 ist: In der 80er Jahren wurde eine ganze Generation mit Rock & Roll-Schnulzen und Stompern der Großelterngeneration versorgt: Von „Tutti Frutti“ bis „Poetry Emotion“.

Fakt 2 ist: Isolation Berlin bringen nun eine Eis-Am-Stil-Gedächtnis-Single mit zwei neuen Songs heraus die, wenn man denn so will, auch irgendwie am Shoo-Be-Doo-La-La-Doo Sound der großen Ära des Milkshakes angelehnt sind. Es geht darin nebenbei bemerkt um die Angebeteten bzw. Ex-Angebeteten „Annabelle“ und „Swantje“.

Nach der zarten Aquarium EP, der harten Körper EP nun also die dahinschmelzende Eis am Stil Powerpop-Single. Nur echt mit extra scheelem Gesichtsaudruck aller Bandmitglieder und quietsche-gelbem Vinyl. Als Plastik streng limitiert. Auf 500 Stück. Wer zu spät kommt muss schon wieder in den Streaming Markt, darf sich aber jetzt schon auf das Debüt-Album im Februar freuen….

Die Band
Tobias Bamborschke (Gesang, Gitarre)
Max Bauer (Gitarre, Orgel)
David Specht (Bass)
Simeon Cöster (Drums)

Konzerte
26.09.2015 Hamburg – Reeperbahn Festival
06.11.2015 Berlin – Flittchenbar
11.11.2015 Freiburg – Slow Club
12.11.2015 Basel – Hirscheneck
13.11.2015 CH-Düdingen – Bad Bonn
14.11.2015 CH-Aarau – Kiff

Pressestimmen

„… großartig, was die vier Hauptstädter aus ihrer Teenage Angst, ihrer Großstadt-Exklusion herauspressen… Das wird noch sehr, sehr interessant. (8.0)“ (Spiegel Online)

„Isolation Berlin ist die nächste große heimische Band.“ (taz)

„Die junge Band findet einen Ort zwischen Exzess und Poesie… von Isolation Berlin wird man ganz bald ganz viel hören.“ (Musikexpress)

„Das neue Staatsakt-Weltschmerz-Kommando Isolation Berlin kommt auf ein vertontes Untergangsszenario vorbei“ (Spex)