IVAN & THE PARAZOL „Changin’“

IVAN & THE PARAZOL „Changin’“

IVAN & THE PARAZOL sind eine vierköpfige ungarische Band, die den Geist des 70er-Jahre-Glam-Rock mit modernen Psych-Rock-Komponenten mischt.

IVAN & THE PARAZOL „Changin’“
IVAN & THE PARAZOL „Changin’“
Man könnte also sagen, die Band habe so etwas wie ein Glam-Psych-Rock-Amalgam geschaffen. Dabei haben die Budapester in den letzten Jahren alle Facetten der „live-Performance“ erfahren dürfen – mehrere Male war man beim SXSW-, CBGB-, Reeperbahn- und dem Sziget-Festival, und Deep Purple wurden bei ihrer „Stadtrundfahrt“ durch Budapest unterstützt.

Ausgezeichnet mit einem MTV EMA-Award für den „Best Central European Act“, ist IVAN & THE PARAZOL eine Band, die nie damit aufhört, einen eigenen Sound zu kreieren und stetig zu verbessern.
Das im Februar erscheinende Album „Exotic Post-Traumatic“ wurde von keinem Geringeren als Will Anspach aufgenommen, dem mit dem „Grammy“ ausgezeichneten Produzenten von Muse, Red Hot Chili Peppers, Justin Timberlake und Frank Ocean. Und das in den renommierten EastWest-Studios in LA. Heiliges Gelände, auf dem Sinatra, Michael Jackson und die Foo Fighters – um nur einige der Namhaften zu nennen – bereits Longplayer produzierten.

Nach der Veröffentlichung der entspannten, vom Westcoast-Sound beeinflussten Single „Nr. 1003 “, die bereits mit großem Erfolg hierzulande in den Radio lief, präsentiert die Band nun „ Changin “- quasi eine andere Seite von Ivan & The Parazols kreativem Können. Verzerrter Gitarren und groovende Basslines als belebende Element, um Frontmann Iván Vitáris, um dessen Vocals vollem Charakter und Farbe gerecht zu werden.

„Changin ‚könnte der Titel des gesamten Albums sein, denn die letzten zwei Jahre haben genau das verkörpert – den Wechsel. Die Band, unsere Musik und unser Songwriting-Stil haben sich weiterentwickelt. Der Song wurde auch von einer neuen Beziehung inspiriert…aber natürlich ist die gewünschte Liebe schwer zu erreichen, insbesondere wenn die verschiedenen Faktoren des Lebens und der persönlichen Erfahrungen die Realisierung erschweren. Unsere Band und unsere Bindung sind auch eine Beziehung, die Entwicklungen und Schwierigkeiten durchmacht. Man muss wohl seinem Instinkt vertrauen, dann wird eine Veränderung Vieles verbessern.“

IVAN & THE PARAZOL „Changin’“
Label : Butler Records * Vertrieb : Bertus * Single «Changin’»
Land: HU/Budapest * VÖ: 25.01.2019 * ISRC : HU-A8X-1900004

Produkte von Amazon.de