JAKUB ONDRA bringt uns mit "On The Menu" den Sommerhit 2015!

JAKUB ONDRA bringt uns mit „On The Menu“ den Sommerhit 2015!

Jetzt ist er da, der heiße Sommer 2015. Und einen wundervollen Sommerhit bringt uns JAKUB ONDRA mit dem beschwingten Titel „On The Menu“, der ab sofort erhältlich ist.

JAKUB ONDRA bringt uns mit "On The Menu" den Sommerhit 2015!
JAKUB ONDRA bringt uns mit „On The Menu“ den Sommerhit 2015!
Über zwei Jahre lang reiste Jakub Ondra zwischen Zürich, Berlin, Hamburg und Prag herum – ohne festen Wohnsitz, nur mit einer Gitarre und dem Nötigsten bepackt. Er hielt sich mit Straßenmusik über Wasser, jedoch ein selbst gewähltes Über-Wasser-Halten, eines aus freien Stücken. Und ein durchaus erfolgreiches obendrein. Der Tscheche begeistert seine Zuschauer allerorten und verkauft pro Straßenauftritt gut und gerne mal 200 selbst produzierte CDs. »Durch die Straßenmusik und das Reisen habe ich gelernt, geduldig zu sein und effizient Probleme zu lösen«, sagt der 20-jährige Musiker heute.

Mit »On The Menu« hat Jakub Ondra einen Song, der seine Reise in eine ganz neue Richtung lenken wird: ganz nach oben. »On The Menu«, das Jakub mit dem bekannten Produzenten Vitali Zestovskih schrieb und produzierte, ist so nahbar sympathisch wie ein Fußgängerzonen-Konzert und begeistert dabei mit einer Melodie, die jedem Hörer nicht mehr aus dem Kopf geht. »On The Menu« erscheint auf Four Music – das Video feierte gerade bei Vevo Premiere.

»Ich mache Musik, seit ich 7 Jahre alt bin. Ich habe als Sänger im Bambini di Praga-Chor begonnen«, erzählt Jakub Ondra vom Anfang seiner Karriere. Wobei der Begriff »Karriere« vielleicht irreführend ist. Zumindest noch. »Mit 17 habe ich mich auf den Weg gemacht und mich in unzähligen Städten Europas einfach auf die Straße gestellt und Musik gemacht«, gibt der 20-jährige Tscheche weiter zu Protokoll. Was Jakub Ondra dabei zurückhaltend verschweigt: Als 16-Jähriger hatte er mit »Malý princ« (»Der kleine Prinz«) einen riesengroßen Hit in seinem Heimatland Tschechien. Doch zur Volljährigkeit macht sich eine Unruhe in ihm breit – es zog ihn raus.

Raus aus der Heimat, raus aus den bekannten Strukturen, raus aus der Komfortzone.Es folgen die zwei Jahre der Straßenmusik in Fußgängerzonen und überall dort, wo man Jakub mit seiner Gitarre spielen lässt. Bei einem weiteren Gig in irgendeiner Stadt – vielleicht war es Berlin oder Hamburg, es könnte aber auch Prag gewesen sein – spricht ihn der Produzent und DJ Vitali Zestovskih an, der mit Koby Funk, Twopack, Traum:a und Pretty Pink ein nicht unbekannter musikalischer Strippenzieher in der Musiklandschaft ist.

Kurzerhand nimmt Zestovskih den jungen, übertalentierten Straßenmusiker in sein Team auf. Mit der Schicksalhaftigkeit der Begegnung kann sich Jakub Ondra durchaus anfreunden, wobei er an einem Weg nach oben nie gezweifelt hat: »Mein Plan B war immer, meinen Plan A durchzuziehen!« Mit dem Song »On The Menu« hat er jetzt einen Hit im Köcher, der diesen Plan A funktionieren lassen wird.

http://www.jakubondramusic.com/
https://www.facebook.com/jakubondraofficial