Joe Bonamassa ‚Time Clocks‘

Joe Bonamassa veröffentlicht mit ‚Time Clocks‘ einen weiteren Song aus dem kommenden Live-Album ‚Tales Of Time’/ VÖ 14.04.2023

Mit ‚Time Clocks‘ veröffentlicht der dreifach GRAMMY-nominierte Gitarrist Joe Bonamassa eine wunderbare Live-Version des Titelsongs seines letzten Studioalbums. Aufgenommen wurde der Blues-Rock-Superstar und seine Band im legendären Red Rocks Amphitheater in Denver, Colorado.

‚Tales Of Time‘, so der Titel des Live-Albums, wird in verschiedenen Formaten veröffentlicht und zeigt den Blues-Rock-Superstar von seiner ausdrucksstärksten und ehrgeizigsten Seite.

‚Time Clocks‘ Live-Version:

‚Tales Of Time‘ wird am 14. April als CD+DVD, CD+Blu-ray und 3er Vinyl Set veröffentlicht. Die Aufnahme fängt eine stratosphärische Performance des Blues-Rock-Titans ein, bei der sein virtuoser Gitarrenstil und seine einzigartige Technik und sein Flair den Abend zu einem fast himmlischen Höhepunkt machen. Dieses unglaubliche Unterfangen wurde von Kevin Shirley (Led Zeppelin, Iron Maiden, Journey), einem langjährigen Mitarbeiter und Produzenten, produziert. „Diese Live-Show stellt unsere bisher progressivste und größte Produktion dar, die sich auf mein bisher ehrgeizigstes Studioalbum konzentriert“, kommentiert Bonamassa. „Meine Band war eine Naturgewalt bei dieser Show, und es war wirklich ein besonderer Abend.“

Pre-order/pre-save ‘Tales of Time’ here: https://lnk.to/joebonamassa

Bonamassa, der von Guitar World als „der wohl größte Blues-Gitarrist der Welt“ bezeichnet wird, ist dafür bekannt, dass er Risiken eingeht und sich in seiner weitreichenden Karriere auf unbekanntes Terrain wagt. Sein jüngstes Album „Time Clocks“ ist sein bisher rohestes und rockigstes Studioalbum. American Songwriter schreibt dazu: „Bonamassa stößt in neues Terrain vor, bleibt dabei aber in einem bluesbasierten Rahmen“, und „es gibt mehr als genug Beweise in diesem weitläufigen Set, dass Bonamassa nicht vorhat, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen oder seinen Starstatus im Blues-Rock-Genre als selbstverständlich anzusehen.“

Für weitere Informationen besuche einfach die Joe Bonamassa Homepage: https://jbonamassa.com

Weiter aktuell aus dem neuen Live-Album…

„Known Unknowns“:

„Mind’s Eye“:

„The Loyal Kind“:

Joe Bonamassa – 2023 Tourdaten
27/04/2023 – WONDERINO ARENA – KIEL
28/04/2023 – STADTHALLE – ROSTOCK
29/04/2023 – ARENA NÜRNBERG – NÜRNBERG,
01/05/2023 – HALLENSTADION – CH-ZÜRICH
05/05/2023 – SAP ARENA – MANNHEIM
06/05/2023 – FESTSPIELHAUS – BADEN BADEN (AUSVERKAUFT)
07/05/2023 – ROCKHAL – L-LUXEMBURG
09/07/2023 – BOSPOP – NL-WEERT
13/07/2023 – TOLLWOOD FESTIVAL – MÜNCHEN

About Joe Bonamassa
Der Blues-Rock-Superstar Joe Bonamassa ist einer der meist gefeierten Musiker unserer Zeit. Der dreifach für einen GRAMMY nominierte Bonamassa erreichte mit seinem letzten Studioalbum „Time Clocks“ seine 25. Nummer 1 in den Billboard Blues Album Charts.

Mit „Royal Tea“, das 2020 in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen wurde, erhielt Bonamassa seine dritte GRAMMY-Nominierung. Mit diesem Album schloss sich für Bonamassa der Kreis: Er wurde von dem gitarrenschwingenden Kind, das in der Vinylsammlung seines Vaters über die besten britischen Blues-Songs stolperte, zu dem Musiker, der er heute ist. Im selben Jahr gab Bonamassa eine bahnbrechende Live-Performance im legendären Ryman Auditorium in Nashville, wo er „Royal Tea“ in seiner Gesamtheit vor Zehntausenden von Menschen auf der ganzen Welt per Livestream spielte und das komplette Set für den Live-Konzertfilm und das Album „Now Serving“ aufzeichnete: Royal Tea Live From The Ryman“, das im 2021 erschien.

Bonamassa leitet auch die Keeping the Blues Alive Foundation, eine gemeinnützige Stiftung, die die Musikausbildung und die Bluesmusik fördert, indem sie Stipendien finanziert und bedürftigen Schulen Ressourcen für die Musikausbildung zur Verfügung stellt. Bis heute hat die Stiftung Schulen und Lehrern über 1 Million Dollar zur Verfügung gestellt und 90.000 Schüler in allen 50 Bundesstaaten positiv beeinflusst.
Das von Bonamassa und Roy Weisman gegründete Label Keeping The Blues Alive Records (KTBA Records) hat bereits Alben für zahlreiche Künstler veröffentlicht, darunter das Album „Blues With Friends“ der Musikikone Dion, das Album „4801 South Indiana Avenue“ der Chicagoer Queen of Guitar Joanna Connor und das Album „Blues From The Hear Live“ des britischen Blues-Rock-Stars Joanne Shaw Taylor, die alle auf Platz 1 der Billboard Blues Charts landeten. Bonamassa plant, in diesem Jahr weitere Künstler zu produzieren und auf KTBA Records zu veröffentlichen.

Journeyman LLC, das neueste Projekt von Joe Bonamassa und seinem langjährigen Manager Roy Weisman, ist ein vertikal integriertes Musikmanagement-, Konzertpromotions- und Marketingunternehmen, das Künstlern weltweit zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen soll. Nach Jahren der Perfektionierung von Strategien, während Joe Bonamassa seine Karriere aufbaute, wird das Unternehmen die gleichen klugen Taktiken anwenden, die es ihnen ermöglichten, die Barrieren der Branche zu überwinden, die Künstler normalerweise vom Erfolg abhielten. Bonamassa war sehr daran interessiert, seine Erfahrung zu nutzen, um anderen Künstlern dabei zu helfen, sich in den trüben Gewässern der Branche zurechtzufinden. Folglich hebt sich Journeyman auf diese Weise als echter Marktmacher für seine Künstler ab.