Joe Bonamassa - "Live At Carnegie Hall - An Acoustic Evening"/ VÖ 23.06.2017

Joe Bonamassa veröffentlicht “Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening“

Am 21. und 22. Januar 2016 spielte der grammynominierte und mit Goldawards ausgezeichnete Bluesrock-Gitarrist und Singer-Songwriter Joe Bonamassa zwei einzigartige Akustikkonzerte in der renommierten Carnegie Hall in New York City.

Die Aufzeichnung der beiden Shows erscheint am 23.06.2017 unter dem Titel „Joe Bonamassa Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening“ als Doppel-CD, Doppel DVD, Blu-Ray und 3 LP-Edition via Provogue. Zu hören sind nicht nur seine größten Hits in neuem Arrangement, sondern auch einige brandneue Songs. „Live At Carnegie Hall“ kann ab 19.04.2017 vorbestellt werden.

Das Konzert ist Teil einer besonderen Akustiktour, auf der Bonamassa mit einem Weltklasse-Ensemble auftrat. Neben Reese Wynans (Klavier), Anton Fig (Schlagzeug) und Eric Bazilian (Mandoline, Drehleier, Saxophon, Akustikgitarre, Gesang) ist die chinesische Cellistin und Erhuistin Tinao Guo zu hören, deren Repertoire von Klassik bis zu Heavy Metal reicht. Auch der ägyptische Percussionist und Komponist Hossam Ramzy ist mit von der Partie. Er schrieb nicht nur dutzende Filmsoundtracks, sondern war auch an Jimmy Page und Robert Plants „No Quarter: Unledded Tour“ beteiligt. Für den Backgroundgesang sorgen Mahalia Barnes, Juanita Tippins und Gary Pinto aus Australien.

Trailer „Joe Bonamassa Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening“:

„Diese Tour gehörte zu den anspruchsvollsten Projekten, die ich mir je vorgenommen hatte, immerhin spielte ich mit einer neunköpfigen Akustikband. Doch das Ergebnis ist großartig, es ist eine typische Joe Bonamassa-Freakshow.“, freut sich der Gitarrist und Sänger.

Ein Konzert in der Carnegie Hall zählte schon zu Joe Bonamassas Kindheitsträumen. Sein ganzes Leben lang hatte er darauf hingearbeitet, auf dieser Bühne, eine der renommiertesten der Welt, aufzutreten. Er reduzierte seine Musik für diese Show auf das Wesentliche und präsentierte ein spannendes, wohlgleich musikalisch gefährliches Spektakel. „Es fühlte sich wie ein Gang auf dem Drahtseil ohne Sicherheitsnetz an.“

Das britische Mojo-Magazin lobt ihn: „Es erinnert an die 70er Jahre Blues-, Country- und Soulexperimente von Ry Cooder.“

Zudem ist Joe Bonamassa Gewinner des diesjährigen Sena Performers European Guitar Awards (SEGA). Dieser wird ihm bei einer besonderen Zeremonie am 21.05.2017 im niederländischen Bergen op Zoom verliehen. 2016 wurde niemand geringerer als Steve Vai mit dem Award ausgezeichnet und auch die Liste der früheren Preisträger ist beachtlich: Slash (Guns’n’Roses), Brian May (Queen), Walter Trout sowie Steve Lukather (Toto). „Das ist eine ganz besondere Ehre für mich. Steve Vai und Lukather, Brian und Walter zählen zu meinen großen Vorbildern und haben mich mein Leben lang inspiriert.“, schwärmt der 39-jährige. Weitere Informationen sind unter www.sega-award.com zu finden.

Joe Bonamassa - "Live At Carnegie Hall - An Acoustic Evening"/ VÖ 23.06.2017
Joe Bonamassa – „Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening“/ VÖ 23.06.2017
Joe Bonamassa ist seit 27 Jahren Profimusiker und hat in dieser Zeit ein beeindruckendes und vielseitiges musikalisches Werk geschaffen. Seine Karriere begann 1989, als er mit gerade einmal zwölf Jahren eine Show für B. B. King eröffnete. Heute wird er weltweit als einer der größten Gitarristen seiner Generation gefeiert und entwickelt sich als Singer und Songwriter stets weiter. In den letzten 15 Jahren veröffentlichte er auf seinem eigenen Label J&R Adventures 22 Soloalben. Er gründete und leitet die Non-Profit-Organisation „Keeping The Blues Alive“-Foundation, die das Erbe des Blues an die nachfolgende Generation weitervermittelt. Sie unterstützt Musikschulen finanziell und kompensiert den immer weniger werdenden Musikunterricht an öffentlichen Schulen. Sein 2016 erschienenes Album „Live At The Greek“ war für den Grammy in der Kategorie Blues nominiert. Mit dem Album erreichte er außerdem zum 17. Mal die Nr. 1 der Billboard Blues Album Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm.

Joe Bonamassa “Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening“ Tracklisting:
01. This Train
02. Drive
03. The Valley Runs Low
04. Dust Bowl
05. Driving Towards The Daylght
06. Black Lung Heartache
07. Blue And Evil
08. Livin’ Easy
09. Get Back My Tomorrow
10. Mountain Time
11. How Can A poor Man Stand Such Times And Live?
12. Song Of Yesterday
13. Woke Up Dreaming
14. Hummingbird
15. The Rose

JOE BONAMASSA
THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2017
30.04.2017 CH-Zürich, Hallenstadion
05.05.2017 Stuttgart, Porsche Arena
06.05.2017 Münster, MCC Halle Münsterland
08.05.2017 Baden-Baden, Festspielhaus
10.05.2017 Hamburg, Barclaycard Arena
12.05.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
13.05.2017 Bremerhaven, Stadthalle
14.05.2017 Hannover, Swiss Life Hall
16.05.2017 Freiburg, Sick Arena
17.05.2017 Ravensburg, Oberschwabenhalle
19.05.2017 Leipzig, Arena
20.05.2017 München, Olympiahalle

Karten für die Konzerte gibt es z.B. unter www.adticket.de

Mehr Infos unter: www.jbonamassa.com

[amazon_link asins=’B0047QWZ2O,B013TSVI50,B008PQAPLU,B00I62M6ZQ,B01J8EBECQ,B01APB2MEA,B004X5SCGM,B0047QWYPM,B01AM6JWUU‘ template=’ProductGrid2′ store=’hai-angriff-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3e0ba2fd-2692-11e7-90cf-cbc6068db7b7′]