Johannes Lorenz „Immer wieda gäht de Sunn auf“

Johannes Lorenz veröffentlicht die erste Single und das Video „Immer wieda gäht de Sunn auf“ – aus der kommenden EP „Gschichtn schreim“ (VÖ 21. April 2023)

Johannes Lorenz „Immer wieda gäht de Sunn auf“
Johannes Lorenz „Immer wieda gäht de Sunn auf“

Bedingungslose Liebe eines Vaters zum Kind und Ode an die Freundschaft ist das, was Johannes Lorenz erste Single „Immer wieda gäht de Sunn auf“ (VÖ: 27.01.2023) aus seiner neuen EP „Gschichtn schreim“ (VÖ 21. April 2023) ausdrückt.

Die erste Singleauskopplung „Immer wieda gäht de Sunn auf“ ist eine sehr persönliche Offenbarung des Künstlers. Aufopferungsvoll gesteht der bedingungslos liebende Vater seinem Kind, immer für sein Kind da zu sein. Auch wenn es gerade dunkel ist, wird der Vater immer da sein. Die Zweite Bedeutung des Songs zeigt sich aber ebenfalls: Es ist eine Ode an die Art der Freundschaft, die einen durch schwierigste Zeiten trägt.

Offizielles Video „Immer wieda gäht de Sunn auf“:

Wenn Musik entstehen darf und Texte etwas sagen dürfen, dann passieren Songs, wie die von Johannes Lorenz. Lieder wachsen lassen, ohne sich einzumischen, warten, bis Dinge sich finden und ineinandergreifen, das ist die Kunst des Musikers aus München. Entsprechend stimmig kommt der eigenständige Mix aus elektronischer Musik bei überwiegend akustischem Instrumentarium daher. Irgendwie neu und doch irgendwie vertraut, gepaart mit überzeugender klanglicher Tiefe.

Johannes Lorenz
Johannes Lorenz

In bayerischer Mundart beschäftigt sich Johannes Lorenz auf seiner neuen EP „Gschichtn schreim“ mit Liebe, Freundschaft, Einsamkeit und – über allem – dem Finden des eigenen Weges. Die gefühlvollen poppigen Stücke vermitteln eine angenehme inhaltliche Tiefe, die den Hörer einlädt zu reflektieren und mit zu träumen.

Mehr Infos unter:
https://www.youtube.com/watch?v=MtS3VXvY2ZI
https://www.instagram.com/jolo.super.sound
https://www.facebook.com/profile.php?id=100063439909975