John Barnaby geht in die dritte Runde: „Inspector Barnaby Vol. 23“ mit Neil Dudgeon und Jason Hughes ab 29. Mai 2015 auf DVD und Blu-ray!

John Barnaby geht in die dritte Runde

Am 29. Mai 2015 erscheint bereits die dritte Box von Inspector Barnaby mit Neil Dudgeon in der Hauptrolle.

John Barnaby geht in die dritte Runde: „Inspector Barnaby Vol. 23“ mit Neil Dudgeon und Jason Hughes ab 29. Mai 2015 auf DVD und Blu-ray!
John Barnaby geht in die dritte Runde: „Inspector Barnaby Vol. 23“ mit Neil Dudgeon und Jason Hughes ab 29. Mai 2015 auf DVD und Blu-ray!
Als John Barnaby hatte er seinen Cousin Tom Barnaby erfolgreich abgelöst und sorgt weiterhin für Top-Einschaltquoten.

In der neuen „Inspector Barnaby Vol. 23“ gehen John Barnaby und Ben Jones wieder auf Verbrecherjagd und bekommen es wie gewohnt mit herrlich skurrilen Fällen zu tun.

Ein kopfloser Reiter, Rachefeldzüge, ein ermordeter Astronom und eine Mordserie, in der die Bluttaten eines alten Horror-Filmes nachgeahmt werden, halten die beiden Ermittler auf Trab.

Seit 2005 wirkt Jason Hughes als Ben Jones mittlerweile bei Inspector Barnaby mit. Hughes, der zu seiner Schulzeit die Chance auf eine sportliche Karriere im Rugby und auch Cricket hatte, wählte die Laufbahn als Schauspieler.

Nach der Ausbildung an der London Academy of Music and Dramatic Art folgte eine erste Hauptrolle in der englischen TV-Serie “This Life”. Nach einigen Gastspielen in Fernsehserien wie “Phoenix Blue”, “Plaine Jane”, “Waking the Dead”, “Mine all Mine” und stieß er 2005 zu “Inspector Barnaby”.

Jason Hughes in der Rolle des Ben Jones stieg als dritter Assistent von Tom Barnaby (John Nettles) in die Serie ein. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, kam er als Police Constable nach Midsomer. Er wurde zum Detective Constable und später zum Detective Sergeant befördert. Der in Wales geborene Hughes konnte in der Folge “Tote singen nicht” (Death in Chorus) sein Gesangstalent als Tenor im Chor unter Beweis stellen.

Nach dem Ausstieg von John Nettles hält Jason Hughes die Stellung im Cast der neuen “Inspector Barnaby”-Folgen. Wie zuvor Tom Barnaby steht Jones auch dem neuen Inspector John Barnaby treu zur Seite und bekämpft das Verbrechen in Midsomer.

Am 29. Mai 2015 veröffentlicht Edel:Motion die DVD- und Blu-ray-Boxen „Inspector Barnaby Vol. 23“ mit vier neuen Folgen mit Dudgeon und Hughes in den Hauptrollen der Ermittler plus einem Interview von Neil Dudgeon als Bonusmaterial.


Titel: Inspector Barnaby – Vol. 23

Genre: Krimi / Serie
DVD Blu-ray
Art.-Nr.: 0210253ER2 0210254ER2
EAN: 4029759102533 4029759102540
UVP: 29,99 Euro 29,99 Euro
Instore: 29.05.2015 29.05.2015

Technische Details:
Anzahl Disk: 3x DVD5 & 1xDVD9 2 x BD50
Anzahl Folgen: 4
Laufzeit: 358 Min.+ Bonus
Sprache: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0 dts HD Master Audio 2.0
Verpackung: 4er DVD-Softbox 2er BD-Box
Bonus: Interview mit Neil Dudgeon
FSK: ab 12

Inhalt – Die Folgen der Volume 23:

I. Du bist tot! / The Dark Rider
Der alte Bentham DeQuetteville will einen kopflosen Reiter auf einem Schimmel gesehen haben, bevor er vom Dach des Herrenhauses Quitewell Hall gestürzt wird. Seine adligen Angehörigen interessieren sich allerdings mehr für das Reenactment einer Schlacht, als für den Mord an ihrem Sippenältesten. Aber Barnabys nachdrückliche Befragung führt den Inspector immerhin zum Schimmel des Kopflosen und schließlich auf den Grund einer diabolisch eingefädelten Intrige.

II. Ein Mörder kommt nach Hause / Murder of Innocence
Gezeichnet, aber nicht gebrochen, kehrt Grady Felton nach vielen Jahren aus dem Gefängnis in sein verwahrlostes Cottage zurück. Die Nachbarn laufen Sturm und beschweren sich vergeblich bei der Polizei. Grady hatte wegen Mordes an dem jungen Daniel Denning gesessen, obwohl er bis zum Schluss seine Unschuld beteuerte. Jones hatte die Ermittlungen seinerzeit miterlebt und kennt die Liste derjenigen, denen Grady Rache geschworen hatte. Und tatsächlich sterben die ersten beiden dort Genannten eines gewaltsamen Todes.

III. Sonne, Mord und Sterne / Written in the Stars
Während einer Sonnenfinsternis in Midsomer Stanton wird der leidenschaftliche Hobby-Astronom Jeremy Harper mit einem Meteoriten erschlagen. Er hatte sich für den Erhalt von Moonstone Ridge eingesetzt, einer bronzezeitlichen Kultstätte. Deshalb hatte er kurz vor seinem Tod heftig mit Lawrence Janson gestritten. Während Janson auf dem Gelände ein modernes Observatorium bauen lassen will, hatte Jeremy gemeinsam mit der Studentin Gagan Dutta und dem Installateur Peter Groves an astronomischen Theorien gearbeitet. Als kurz darauf auch Peter ermordet wird, fürchtet Gagan um ihr Leben und bittet Barnaby um Hilfe. Dann aber verschwindet sie spurlos.

IV. Der Tod geht ins Kino / Death and the Divas
Die Journalistin Eve Lomax wird ermordet, als sie einen Kult-Horrorfilm aus den 60er Jahren mit der lokalen Schauspielgröße Stella Harris sieht. Derselbe Film eröffnet auch das Midsomer Langley Filmfestival. Aber Stellas großer Abend wird durch die dramatische Ankunft ihrer Schwester, dem Hollywood-Star Diana Davenport, überschattet. Ihre Rückkehr scheint der Auslöser für eine Mordserie zu sein, bei der der Täter Filmmorde nachahmt. Offenbar scheint jemand ihr altes Familiengeheimnis um jeden Preis schützen zu wollen.

John Barnaby geht in die dritte Runde: „Inspector Barnaby Vol. 23“ mit Neil Dudgeon und Jason Hughes ab 29. Mai 2015 auf DVD und Blu-ray!