JOHNROSE - The Key

JOHNROSE – The Key

The Key – Die Musik von Johannes Rösgen, alias „JohnRose“ , speist sich aus unterschiedlichen musikalischen Einflüssen der Rockmusik und ist eine Mischung aus ins Ohr gehenden Melodien mit abwechslungsreicher Instrumentierung und anspruchsvollen Kompositionen.

JOHNROSE - The Key
JOHNROSE – The Key
Es ist inzwischen sein drittes Album nach dem Progressive-Rock-Konzept-Doppelalbum „Ride the raven“ aus 2011 und dem 2014 erschienenen Album „Behind the gates“, welches bereits den Kern dessen beinhaltet, der bei „The key“ so deutlich hervortritt.

Kreativität, kompositorische Qualität und professionelle Produktion zeichnen seine Alben aus. Der Multiinstrumentalist und Sänger möchte all diejenigen erreichen, die weiterhin neugierig und auf der Suche nach anspruchsvoller, aber nicht abgehobener Musik sind. Es ist stets spürbar, aus welchen Wurzeln John Rose seine musikalische Energie bezieht, es sind die facettenreichen 70er Jahre mit ihrem Drang nach musikalischer Erneuerung.

Die Musik ist jedoch fernab von Bemühungen Vergangenes zu imitieren. Die markante und gleichzeitig gefühlvolle Stimme des Sängers gibt den Stücken dabei einen unverwechselbaren Sound.
JohnRose zeigt mit „The key“, dass es durchaus gelingen kann stilistische Elemente des Progressive-, Highgrade Folk- und anspruchsvollem Classic-Rock zu versöhnen.

Wie auch seine letzten beiden Alben, so ist auch sein neues Album nichts für Menschen mit niedriger Aufmerksamkeitsspanne. Die Texte spiegeln den Erfahrungshorizont eines lebenserfahrenen Mannes wieder, voller Poesie, anregend und hintergründig. „The key“ ist der Schlüssel zu zeitlos schöner Musik, die Liebe und Romantik verströmt, stets voller Phantasie mit unvorhersehbaren Wendungen.

JOHNROSE – The Key
Label : FinestNoise Releases * Vertrieb: Radar * CD «The Key»
Land: D/Koblenz * VÖ: 28.12.2018 * File under : Rock, Hardrock, Prog