Joko & Klaas Parodie von „Stoff & Schnaps“

Mit „Stoff & Schnaps“ polarisieren die beiden Niederländer Lil Kleine & Ronnie Flex momentan nicht nur in ihrem Heimatland.

image001Auch in Deutschland hat es der Hit bereits in die Charts geschafft. Kein Wunder also, dass Joko und Klaas die zwei Musiker in ihre ProSieben-Sendung Circus HalliGalli eingeladen haben.

Dort geben Lil Kleine & Ronnie Flex ihre besondere Mischung aus Hiphop und Dance zum Besten – und machen die Telefonzelle unsicher.

Inspiriert von dem eingängigen Track zeigen Lil Klaas & Joko Flex in der Sendung zudem ihre ganz eigene Version von „Stoff &“Schnaps“: Unter dem Titel „Stift & Block“ gibt’s quasi die Spießer-Version des Hits zu hören – inklusive niederländischem Akzent, Auftritt von Palina und großartigem Video.

Joko & Klaas Parodie von „Stoff & Schnaps“

LIL KLEINE & RONNIE FLEX – STOFF & SCHNAPS (VÖ: 8.7.2016)

Anfang 2015 hatte sich in Amsterdam eine Gruppe von Rappern und Produzenten zusammengetan. Zu dem Zeitpunkt konnte noch keiner erahnen welche Ausmaße das Projekt annehmen würde. Unter dem Titel „Drank & Drugs“ veröffentlichten das Tak-Team „Lil Kleine & Ronnie Flex“ ihren ersten Dance-Hit und drehten noch kurzerhand ein abgedrehtes Musikvideo dazu. Das Video verbreitete sich im Internet wie ein Lauffeuer und erste Radio Stationen in Holland fingen an den Song zu spielen, wodurch Lil Kleine & Ronnie Flex erste Festival Anfragen erhielten.

Hier das Original von Lil Kleine & Ronnie Flex:

In Holland hat der Track mittlerweile über 12 Tsd. Downloads und 17 Mio. Streams. Der Track hält sich dort ganze 4 Wochen auf Platz #1 der offiziellen Charts. In Belgien ebenfalls auf Erfolgskurs: 12. Tsd. Downloads und 1.7 Mio. Streams. In den 18 Wochen in denen sich der Track in den Charts hält, platziert er sich zwischenzeitlich in der Top 3. Das Video verzeichnet bis heute über 23 Mio. Aufrufe und kann hier angeschaut werden. Neben diversen Remakes und Remixen, veröffentlichen die beiden am 08. Juli eine offizielle deutsche Version des Songs unter dem Titel „Stoff & Schnaps“. Die Single wird in Holland mit 5-fach Platin ausgezeichnet.