++ seit einem Jahrzehnt als DJ erfolgreich ++ ++ KASKADE wurde bereits 4 Mal für den Grammy nominiert ++ ++ KASKADE war 2 Mal „America’s Best DJ“ ++

KASKADE im Interview über sein neues Album „AUTOMATIC“

KASKADE hat Grenzen eingerissen, Rekorde gebrochen und mit seiner Karriere Meilensteine aufgestellt – für sich und die Industrie gleichermaßen: Er ist der erste DJ aus den USA, der sich eine Residency in Las Vegas sicherte, der erste Solo-Electro-Künstler, der das Barclays Center in New York ausverkaufte und der erste Dance Artist, der die historische Navy Pier in Chicago sowie das Staples Center in Los Angeles ausverkaufte.

++ seit einem Jahrzehnt als DJ erfolgreich ++  ++ KASKADE wurde bereits 4 Mal für den Grammy nominiert ++  ++ KASKADE war 2 Mal „America’s Best DJ“ ++
++ seit einem Jahrzehnt als DJ erfolgreich ++
++ KASKADE wurde bereits 4 Mal für den Grammy nominiert ++
++ KASKADE war 2 Mal „America’s Best DJ“ ++
Beides schaffte er im Zuge seiner „Freaks of Nature“ Tour, die Billboard als „die einzige erfolgreiche landesweite Stadiontour eines Solo-EDM-Künstlers jemals“ bezeichnete.

Mit seinen einzigartigen kreativen Fähigkeiten hat KASKADE Chart-toppende Remixe für alle großen Namen von Lana Del Rey bis Beyoncé abgeliefert, ist bei allen großen Sommerfestivals aufgetreten und hat in den letzten 10 Jahren nahezu 200 Headliner-Konzerte pro Jahr gespielt.

Kaskade – Disarm You (Official Video) feat. Ilsey

Jetzt ist es an der Zeit für sein neuestes Werk: Am 25.09. steht mit „AUTOMATIC“ das nächste Hit-Album des Erfolgs-DJs an. Und auch dieses Meisterwerk wird für Begeisterungsstürme bei seinen Live-Auftritten sorgen. Im Interview verrät KASKADE einige Details über sein das neue Album:

1.) Gibt es ein Hauptthema auf deinem Album „AUTOMATIC“?
„We don‘t stop!“

2.) Warum hast du gerade dieses Thema für deine CD gewählt?
„Ich war inspiriert davon einen Song mit diesem Titel zu schreiben und zu singen, aufgrund des enormen Wachstums von elektronischer Dance-Musik in den USA. Obwohl ich schon lange mit dieser Szene in Berührung stehe, ist es wundervoll zu sehen, wie viel Bedeutung diese jetzt erlangt hat.“

3.) Wo hast du „AUTOMATIC“ produziert?
„Einiges habe ich produziert während ich unterwegs auf Tour war, anderes wiederum als ich zuhause am Küchentisch gesessen bin oder aber in meinem eigenen Home-Studio. Eigentlich ist es das gesamte Jahr über in den verschiedensten Teilen dieser Welt entstanden“.

4.) Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Estelle?
„Während ich den Song „Day Trippin‘“ schrieb, wusste ich, dass Ihre Stimme perfekt zu den Lyrics passen würde. Spaßig aber mit viel Soul – sie hat wirklich einen tollen Job gemacht!“

5.) Gibt es eine bestimmte Person mit der du in Zukunft gerne zusammenarbeiten wollen würdest?
„Niemand spezielles, aber ich bin immer offen für neue Möglichkeiten.“

6.) Wie lange hast du an den Songs für dein neues Album gearbeitet?
„Der Großteil wurde über den Zeitraum eines Jahres hinweg geschrieben. Ich bin so viel getourt, dass ich mir keine Auszeit nehmen wollte, weshalb es in meiner Freizeit entstanden ist. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass die Entstehung so lange gedauert hat. Aber ich habe den Prozess sehr genossen, denn ich denke, dass genau das dem Album die nötige Tiefe gab. Und es gab mir die Möglichkeit unterwegs eine Menge neues Material zu testen.“

7.) In Bezug auf dein Album, was wünschst du dir für die Zukunft?
„Ich hoffe, dass alle Leute die, die Möglichkeit haben es zu hören auch imstande sind es wirklich intensiv zu hören und zu verstehen. Ich habe das Gefühl, dass meine älteren Fans es lieben werden, aber auch ein neues Publikum meine Songs entdeckt. Es ist ein wirklich breites Album mit einem ausgedehnten Spektrum voll Musik.“

8.) Wirst du bald nach Deutschland kommen?
„Das hoffe ich wirklich sehr.“

9.) Gibt es ein Ziel, welches du als Künstler noch erreichen willst?
„Ich will weiter Musik machen und Menschen mit meinen Ideen verbinden. Einfach Spaß haben und Leute zum Tanzen bewegen. Achja und sie beim Lächeln beobachten, während sie ausgelassen zu meiner Musik tanzen.“

Das Album „AUTOMATIC“ von KASKADE ist aber 25.09. digital & physisch erhältlich.

Hier die Tracklist von „AUTOMATIC“:
1. We Don’t Stop
2. Kaskade & CID – Us
3. Kaskade & Galantis – Mercy
4. Tear Down These Walls (feat. Tamra Keenan)
5. Phoenix (feat. Sasha Sloan)
6. Disarm You (feat. Ilsey)
7. Never Sleep Alone (feat. Tess Comrie)
8. Day Trippin‘ (feat. Estelle)
9. Promise (feat. K.Flay) USWB11508784
10. Breaking Up (feat. Scott Shepard)
11. Kaskade & John Dahlbäck – A Little More (feat. Sansa)
12. Kaskade & Two Nations – Papercuts
13. Where Are You Now (feat. Tamra Keenan)
14. Whatever (feat. KOLAJ)