KATIE MELUA VERANSTALTET EUROPÄISCHEN CHORWETTBEWERB

KATIE MELUA VERANSTALTET EUROPÄISCHEN CHORWETTBEWERB

BERLIN 07. DEZEMBER 2016 – Das Entdecken einer Aufnahme des Gori Frauenchors war 2014 die Initialzündung für Katie Melua‘s aktuelles Top 10 Album In Winter, welches sie in einem improvisierten Studio zusammen mit dem Gori Chor in ihrem Heimatland Georgien aufnahm.

KATIE MELUA VERANSTALTET EUROPÄISCHEN CHORWETTBEWERB
KATIE MELUA VERANSTALTET EUROPÄISCHEN CHORWETTBEWERB

Die Künstlerin war überrascht von Ihren Deutschen Fans und vielen Medienpartnern zu erfahren, wie populär Chormusik auch in Deutschland ist und dass ca. 2,5 Millionen Menschen in Chören singen.  Dies inspirierte sie nun einen Chorwettbewerb zu veranstalten.

Chöre werden aufgefordert, ihre eigene Interpretation des Katie Melua Songs ‚Dreams On Fire‘ zu proben und ein Video der Aufführung bis zum 28. Februar andauernden Wettbewerb einzureichen. Katie Melua wird den Gewinnerchor in 2017 in seinem Heimatort besuchen und ‚Dreams On Fire‘ mit ihm zusammen aufführen.

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt über Katie Meluas Homepage: www.katiemelua.com/choircompetition

‚Dreams on Fire‘ wurde von Katie Melua und Don Black geschrieben und von Bob Chilcott für Chöre arrangiert. Er hat speziell für den Wettbewerb ein zusätzliches Arrangement für gemischte Chöre erstellt. Katie Melua über den Song ‚Dreams On Fire‘: „ In diesem Lied  fühle ich die Stille des Winters und das lässt mich über das Leben im Allgemeinen, unsere Beziehungen und die Angst vor Veränderungen reflektieren. Ich finde Don Black ist ein meisterlicher Textkomponist, der es perfekt versteht, unsere Herzen anzusprechen.“

In Winter ist eine Zusammenstellung von Liedern über das Thema Winter und die Stimmung die wir damit empfinden. Neben Kompositionen von Katie, die sich mit ihrer Kindheit in Georgien auseinandersetzen enthält das Album Chorwerke und traditionelle Lieder in Russisch, Rumänisch und Ukrainischer Sprache.

Am Heiligabend wird Katie Melua um 18h bei der ZDF Sendung „Weihnachten Mit Dem Bundespräsidenten“ den Song „O Holy Night“  aus ihrem aktuellen Album spielen.

Hier das Video zu „O Holy Night“:

Mehr Infos unter: www.katiemelua.com