Kefka Palazza veröffentlichen Debüt-EP "Wer Du Bist Ist Nicht Genug"

Kefka Palazzo veröffentlichen Debüt-EP „Wer Du Bist Ist Nicht Genug“

Tut uns leid, aber es hat leider nicht gereicht für Dich. Du hast Dich bemüht – wissen wir ja – aber es war einfach nicht genug.

Kefka Palazza veröffentlichen Debüt-EP "Wer Du Bist Ist Nicht Genug"
Kefka Palazzo veröffentlichen Debüt-EP „Wer Du Bist Ist Nicht Genug“
Komm damit klar: Wer Du bist, ist nicht genug. Du musst mehr leisten als Du kannst. Und versuchst es dennoch. Wieder und wieder. Bis Du havarierst. Bis Du daran zerbrichst. Tja, Kind sein war gestern in dieser grauen Welt, Peter Pan wurde längst auf dem Altar der Effizienz geopfert. Bye, bye Nimmerland.

Kefka Palazzo haben sich gewehrt. Haben der Welt den Mittelfinger gezeigt. Die Hosen im Meeting mit dem neuen Boss runtergelassen. Wenn Du nicht genug bist, hat Dich die Welt eben nicht verdient. Ganz einfach. Kefka Palazzo machen nicht mehr mit bei diesem Spiel der Macht, wollen kein Teil einer Gesellschaft sein, die nichts von denen übrig lässt, die sich ihr anpassen wollen. Die jene verschlingt, die nicht nachdenken. Und wofür? Für nichts.

Deshalb machen die vier Münchener Musik. Davon erzählen sie in ihren Songs. Von den Scherben, die jeder von uns zusammenfegen sollte, aber nicht die Kraft aufbringt, den verdammten Besen zu halten. Von den Leichen im Keller, die partout nicht verwesen wollen. Von der Verzweiflung, die nachts in unser Schlafzimmer kriecht und unsere Träume vergiftet. Wer Du bist, ist nicht genug. Aber wer zur Hölle hat das eigentlich zu entscheiden?

Kefka Palazzo gehören wahrscheinlich schon jetzt zu den besten Deathindieschlagercore Bands Münchens – wenn nicht sogar Deutschlands. Mit ihrer von Kurt Ebelhäuser produzierten Debüt-EP „Wer Du Bist Ist Nicht Genug“, präsentiert die Band um Frontmann Fritzi Hennefarth emotionalen Alternative Rock, mit intelligenten Texten und großen Refrains und klingen dabei wie das Deutsche Pendant internationaler Emo-Größen wie The Used oder Taking Back Sunday. Fans von aufgewecktem, ehrlichem und deutschsprachigem Punkrock à la KMPFSPRT und Mikrokosmos23 werden garantiert eine Menge Spaß mit dieser Platte haben.

Mit „Havarieherz“ gibt es bereits einen allerersten Vorgeschmack aus ihrer Debüt-EP , die am 21. August 2015 auf Midsummer Records erscheint:

Kefka Palazza „Wer Du Bist Ist Nicht Genug“ TRACKLISTING:
01. Bis Eben
02. Das Silbereisen-Syndrom
03. Knecht Huso
04. Havarieherz
05. Suppenkasper
06. Wer Du Bist Ist Nicht Genug