Kelvin Jones veröffentlicht Debütalbum

Kelvin Jones veröffentlicht Debütalbum

Kelvin Jones ist einer der großen Musik-Stars, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

Kelvin Jones veröffentlicht Debütalbum
Kelvin Jones veröffentlicht Debütalbum
Ein Freund des 20-Jährigen aus Stevenage, London postete seinen Song »Call You Home« auf dem Internet-Portal reddit.com, wo er binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Das ist der Anfang einer Geschichte, wie sie nur die Gegenwart schreiben kann.

Die soulvolle Ballade avancierte binnen kürzester Zeit zu einem YouTube-Hit. Quasi über Nacht rekrutierte Kelvin eine Armee von Followern — alle großen internationalen Plattenfirmen wollten ihn daraufhin unter Vertrag nehmen. Der ausgesprochene Fan von B.B. King, Buddy Guy, Tracy Chapman und John Mayer entschied sich für Four Music und nahm gemeinsam mit Band in Berlin sein Debütalbum »Stop The Moment« auf.

Seine Songs sind eine perfekte Melange aus schwelgerischem Blues und mitreißendem Pop.»Call You Home« ist die erste Single von Kelvin Jones Debütalbum »Stop The Moment«, das am 11.09. bei Four Music erscheint.

„Closer“:

Kelvin Jones ist trotz seines jungen Alters bereits ein formidabler Minimalist. Er singt mit soulvoller Stimme, seine Melodien sind dabei ebenso eingängig wie schwelgerisch, und doch spielt er ohne jedes Ornament und ohne eklektische Verzierungen.

Die Songs seines Debütalbums »Stop The Moment« hat Kelvin in Berlin aufgenommen, mit Band. Zwar tourte er zuletzt alleine mit Akustikgitarre, doch wird sich dies jetzt ändern: »Nur ein guter Song kann auch spartanisch zur akustischen Gitarrenbegleitung vorgetragen werden.

Deshalb ist es so wichtig, dass ich meine Songs alleine vor Publikum ausprobiere. Aber erst mit der Band im Rücken, mit der elektrischen Gitarre in der Hand, komme ich meiner Vorstellung von Blues-Pop wirklich nahe«, so Kelvin Jones.

„Call You Home“:

Kelvin Jones Live:

Für das SWR3 New Pop Festival am 12.09. sowie das Reeperbahn Festival ist Kelvin Jones bereits für einen Auftritt bestätigt. Zudem spielt Kelvin in Köln,München und Berlin. Weitere Termine werden in Kürze folgen.

09.09.2015 Köln, Yuca
10.09.2015 München, Kranhalle
12.09.2015 Baden-Baden, SWR New Pop Festival
13.09.2015 Berlin, Comet Club
26.09.2015 Hamburg, Reeperbahn Festival

Tickets unter:
http://www.fkpscorpio.com/de/bands-archiv/kelvin-jones1/
https://www.facebook.com/kelvinjonesmusic
http://www.klvnjns.com/
https://www.youtube.com/user/kelvinjonesmusic