KILL YOUR FRIENDS - ab 18.03.2016 als DVD und Blu-ray

KILL YOUR FRIENDS – als DVD und Blu-ray

Die bitterböse Satire über die englische Musikindustrie, nach dem gleichnamigen Kultroman von John Niven, erscheint am 18. März als DVD, Blu-ray und Video on Demand.

KILL YOUR FRIENDS - ab 18.03.2016 als DVD und Blu-ray
KILL YOUR FRIENDS – ab 18.03.2016 als DVD und Blu-ray
Der Film von Owen Harris (Misfits) spielt während des Britpop-Booms in den 90ern und rechnet schonungslos mit der knallharten Musikindustrie ab, in der nur das Streben nach Macht und Geld zählt.

Basierend auf dem Weltbesteller von John Niven, der auch das Drehbuch für die Verfilmung verfasste, zeigt der Thriller einen A&R-Manager (Mad Max-Star Nicholas Hoult), der für seinen eigenen Erfolg über Leichen geht.

Gezeigt wird eine Welt voller Geld, Drogen und Manipulation. Niven selbst war jahrelang als A&R-Manager tätig und verleiht dem Film dadurch große Authentizität.

KILL YOUR FRIENDS feierte seine Weltpremiere im Rahmen des letzjährigen Fantasy Filmfest in Berlin. In weiteren Rollen sind James Corden (Into the Woods), Ed Skrein (Northmen – A Viking Saga) sowie der deutsche Star Moritz Bleibtreu zu sehen.

Kill your Friends – Trailer deutsch

Steven Stelfox ist der Auserwählte! Sein Wille macht aus unbekannten Musikern Bands mit Plattenvertrag. Dabei interessiert sich Steven gar nicht für Musik. Sein einziger Gott ist der Profit. Das Ziel ist immer der nächste große Hit, der die Kassen seines Musiklabels füllt.

Und Steven Stelfox ist ein Riesen-Arschloch! Skrupellos, krank vor Ehrgeiz und zynisch bis zum Abwinken kokst und vögelt sich der junge A&R-Manager durch die Britpop-Szene der 90er Jahre. Aber der Erfolgsdruck steigt. Als Stelfox bei einer Beförderung übergangen wird, greift er zum Baseballschläger und erledigt seinen Rivalen für immer. Zunächst mit Erfolg. Doch neue Hindernisse fordern drastische Maßnahmen und die Blutspuren auf Stevens Karriereleiter werden immer größer …

Wenn eine Casting-Show die nächste jagt und Deutschlands Superstars sich die Klinke in die Hand geben, ist es höchste Zeit, dem Glauben an Musik- und Entertainment-Industrie mal ein paar bitterböse Hiebe zu versetzen. Der tief schwarze Humor, mit dem Autor John Niven seine ätzende Satire präsentiert, sorgt dabei für ein äußerst amüsantes Filmerlebnis. Ein wenig belastbar müssen die Zuschauer allerdings schon sein, wenn Steven Stelfox mit dem Baseballschläger und zerbrochener Flasche an seiner Karriere arbeitet. Mal abgesehen von Stelfox‘ mörderischem Ehrgeiz hat sich John Niven hier seine realen Erfahrungen als A&R-Manager vom Leib geschrieben.

KILL YOUR FRIENDS Official Trailer #2 (2016) Nicholas Hoult Thriller Movie HD

Sein böser knallharter Roman wurde in England zum Bestseller und Niven übernahm die Ausarbeitung des Drehbuchs. Nach seiner eigenen Auskunft ist in seine Story „jedes hämisch verkommene, bösartige Ding eingeflossen, das ich in meinen zehn Jahren in der Plattenindustrie gehört oder gesehen hatte.“ Und das will etwas heißen, denn Stelfox ist ein „sexistischer, rassistischer, menschenverachtender, zynischer Irrer“ (Niven in The Guardian) und KILL YOUR FRIENDS damit hervorragend als Eröffnung des Fantasy Filmfests 2015 geeignet. Sehr zur Freude eines begeisterten Publikums.

KILL YOUR FRIENDS
Mit Nicholas Hoult, Ed Skrein, James Corden, Rosanna Arquette, Tom Riley, Moritz Bleibtreu
Regie: Owen Harris

Ab 18. März 2016 als DVD, Blu-ray und VoD
Ascot Elite Home Entertainment

Website: www.ascot-elite.de