King Legba And The Loas - Back From The Dead

King Legba And The Loas – Back From The Dead

Es war eine zeitlang still um das Voodoo Garage Rock’N’Roll Power-Trio. Schliesslich hatte Frontmann Tobi Glanzmann ernsthaft mit seiner Gesundheit zu kämpfen – nicht umsonst lautet der Titel des neuen Albums BACK FROM THE DEAD. Nun ist das neue Material jedoch umso energiegeladener, nicht zuletzt weil Tobi der Totenwelt gehörig den Stinkefinger zeigt.

King Legba And The Loas - Back From The Dead
King Legba And The Loas – Back From The Dead
KING LEGBA & THE LOAS entfachen eine rohe Produktion von acht Krachern, welche den Bogen von bluesigem Garage Rock bis zu Psychedelic und Stoner Rock spannen. Dies ist Musik für Freunde von ehrlichen und erdigen Klängen. Produziert wurde in Schweden bei keinem anderen als Tomas Skoksberg (Hellacopters, Entombed, Backyard Babies)

Den Titelsong BACK FROM THE DEAD hier anhören:

King Legba wurde im Sommer 2011 von Marco Grementieri (Bs, Vox), und Tobi Glanzmann (Vox, Git) gegründet. Der Drummer Silvio Spadino komplettiert das Line Up des Trios.

Die Mitglieder der Band sind in der Schweizer Musiklandschaft allesamt keine Unbekannten mehr, und waren zuvor in diversen Bands aktiv.

2013 veröffentlichte die Band ihr innert drei Tagen eingespieltes Plattendebut auf dem Schweizer Untergrundlabel „Czar of Revelations“.

King Legba Promo Picture 1 hires rgb (for web)
King Legba And The Loas
Die Songs der EP erhielten in der Schweiz (u.a. SRF3) sowie in Holland, Frankreich, Deutschland etc. Radioairplay. In diversen Magazinen und Webzines in der Schweiz sowie in ganz Europa (u.a. Deutschland, Frankreich, England, Norwegen etc.) wurde das Debut der Band reviewed. Im Mai 2014 gewinnt die Band den BluesNoBlues Wettbewerb, welcher vom Basler Bluesfestival Blues Now! in Zusammenarbeit mit dem RFV Basel abgehalten wurde.

2019 veröffentlichen King Legba & The Loas erneut auf Czar of Revelations das Nachfolgealbum „Back from the Dead“, welches in Schweden beim legendären Produzenten Tomas Skogsberg (u.a. The Hellacopters, Backyard Babies, Entombed) produziert wurde.

King Legba & The Loas spielen darauf ein rohes, energiegeladenes Gebräu, welches den Bogen von bluesigem Garagerock bis zu Psychedelic und Stoner Rock spannt. Musik für Freunde der ehrlichen, erdigen Töne.

King Legba and The Loas nennen dies „Voodoo Undead Rock‚n‘Roll“…

King Legba And The Loas – Back From The Dead Tracklist
1. Black From The Dead
2. Ghost Train
3. Voodoo Witch
4. Moonchild
5. Resist The Gods
6. A Little Pity
7. No Surprise
8. Home

Format: CD / LP
Barcode: 7640130010338 (CD) / 7640130010321 (LP)
Run Time: 32:44 Min
Release: 22. März 2019
Genre: Garage Rock, Rock’N’Roll
For Fans of; Hellacopters, Gluecifer, Peter Pan Speedrock

Discography:
2013: KING LEGBA & THE LOAS King Legba & The Loas (EP/LP)
LineUp:
Tobi Glanzmann – vocals & guitar
Marco Grementieri – vocals & bass
Silvio Spadino – drums

facebook.com/kinglegbaandtheloas