LEE JAY COP - Video Premiere zu "Du fühlst es auch" und neues Album "Irgendwas is immer"

LEE JAY COP – Video Premiere zu „Du fühlst es auch“ und neues Album „Irgendwas is immer“

Was für ein Aufschlag. Das neue Album „Irgendwas is immer“/ VÖ 26.02.2016 von Lee Jay Cop ist da. Persönliche Rock-Vorbilder wie Oasis, Verve, Rolling Stones, Bob Dylan, Udo Lindenberg, Pink Floyd oder Stone Roses schwingen auf einer subtilen Ebene mit, aber das Album hat ganz klar seinen eigenen, unverwechselbaren „Lee Jay Cop“-Stil. Die erste Single-Auskopplung heißt „Du fühlst es auch“/ VÖ 30.10.2015 und bietet Halt für den Suchenden in Zeiten totaler Konfusion.

LEE JAY COP - Video Premiere zu "Du fühlst es auch" und neues Album "Irgendwas is immer"
LEE JAY COP – Video Premiere zu „Du fühlst es auch“ und neues Album „Irgendwas is immer“

Der fast sanftmütige und am Ende treibende Song liefert nicht nur einen richtig coolen Einstieg in das Album sondern auch einen perfekten Querschnitt aller Nummern, die mal ruhiger, mal rockiger daherkommen. Erstmalig haben die fünf Jungs aus Oldenburg sämtliche Songs auf Deutsch aufgenommen. Frontmann Christopher Been jr.: „Deutsche Texte zu schreiben ist ein komplett neues Abenteuer.“ Die Botschaft von „Du fühlst es auch“ ist nicht nur eine wunderschöne, sondern auch eine, die auf mehreren Ebenen stattfindet. Persönlicher Hintergrund und Inspiration war der Entschluss eines der Bandmitglieder, seine langjährige Beziehung zu beenden, anschließend von Selbstzweifeln hin und hergerissen zu sein und kurz den Boden unter den Füßen zu verlieren. Raus kam ein Text, der schlicht und einfach sagt: Trau dir selbst, egal was andere sagen oder gerade machen. Was das Richtige für dich ist, fühlst zu allererst du selber.

Im Video zum Song verliebt sich eine Polizistin in einen Flaschensammler. Zusammen ziehen die beiden gemeinsam durch die Nacht, erleben Großes, kommen mit dem Gesetz in Konflikt und werden von zwei Polizisten gejagt, die sich schließlich selbst ineinander verlieben.

Alles ist möglich, wenn du es zulässt. Und wer mehr sucht, findet dezent verpackte konstruktiver Kritik am gesellschaftlich-sozialen System und an der Oberflächlichkeit derer, die nach Revolution schreien, dabei aber nur das Geld im Kopf haben. Und wo ist denn verdammt nochmal der Heilsbringer, der alles ins Lot bringt?

Video Premiere „Du fühlst es auch“:

Single „Du fühlst es auch“ hier erhältlich:
https://itunes.apple.com/de/album/du-fuhlst-es-auch-single/id1047781237
http://www.amazon.de/F%C3%BChlst-Auch-Lee-Jay-Cop/dp/B016GXQLV6

LEE JAY COP sind
Christopher Been jr: Gesang, Akustikgitarre
Daniel Schumann: E-Gitarre
C. von Hillesheim: E-Gitarre
Alex Fox: Bass
Johnny Sweden: Schlagzeug

Mehr Infos unter:
http://www.leejaycop.com/
https://www.facebook.com/LeeJayCop