Louisa Specht „Sommer“

Liedermacherin Louisa Specht präsentiert mit „Sommer“ einen weiteren Song von ihrer neuen EP „Karussell“ (VÖ 26.08.2022)

Nach der VÖ der Single „Karussell“ gibt es jetzt mit „Sommer“ einen weiteren Song ihrer Debut-EP „Karussell“, welche via „Sturm & Klang“, dem Label von Konstantin Wecker, am 26.08.22 erscheint.

Official Audio
 „Sommer“:

Video „Karussell“:

„Feiner melodiöser Klang, klare Stimmfarbe und poetische Texte.“ So beschreibt die österreichische Liedermacherin Louisa Specht ihre eigene Musik. Jedes Wort hat Gewicht, jedes Wort erhält Raum und Bedeutung. Jeder Satz projiziert Bilder und Geschichten in die Köpfe der Zuhörerinnen und Zuhörer. In ihrem unablässigen Wunsch ihre Aussagen pointiert zu verdichten, schreibt Louisa Specht Liedtexte, die in der Feinheit der deutschen Sprache oftmals wie in Musik gewebte Gedichte erscheinen und berühren. Die Musik kommt trotzdem ungefiltert und pur bei ihren ZuhörerInnen an.

Seit 2015 steht Louisa Specht gemeinsam mit ihrer Band in den unterschiedlichsten Besetzungen auf österreichischen Bühnen und verzaubert das Publikum mit ihren Songs, die aus der Tradition des deutschsprachigen Liedermachertums hervorgehen. Sie selbst spielt Gitarre, Klavier und ist Sängerin. Die Faszination für Sprache und deren Möglichkeiten, Gedanken rhythmisch, verdichtet zusammenfassen zu können, wächst insbesondere als Jugendliche und wird früh zu einem von Louisas besonderen Merkmalen als Liedermacherin.

In ihrer Debut-EP „Karussell“ wird das deutlich hörbar. Texte aus dem Leben, „Tagebucheinträge“ nennt sie diese, lässt dabei aber Raum für eigene Gedanken und Interpretationen des Publikums. Ihr sprachliches Geschick verwebt sie in großer, musikalischer Bandbreite zu ausgefeilten Arrangements und Melodien. Es sind Songs, die Louisa teilweise schon seit vielen Jahren begleiten. „Im Grunde ist meine EP Karussell, eine Sammlung von Erkenntnissen als Jugendliche, junge Erwachsene und Erzählungen von ausgelassenen Momenten, aber auch Verzweiflung und der Suche nach meinem Weltbild, ohne auf bestimmte Situationen näher einzugehen. Ich möchte den Zuhörern und Zuhörerinnen ihre eigenen Bilder lassen.“

Aufgenommen und Produziert wurde die EP in Louisa Spechts Heimatstadt Wien gemeinsam mit ihrer Band und Gastmusikern bei dem Grammy Award Gewinner Georg O. Luksch, als Produzenten.

Mehr Infos unter:
https://louisa-specht.at
https://www.facebook.com/LouisaSpechtOfficial
https://www.instagram.com/louisaspechtofficial/
https://www.youtube.com/channel/UC6UgwYrvwIwiyfdw_JLu3YA