Luke Sital Singh - The Breakneck Speed Of Tomorrow

Luke Sital Singh – The Breakneck Speed Of Tomorrow

Hätte sein Grundschulleiter ihn damals nicht mit einer Hauptrolle ermutigt, wer weiß wie seine Karriere verlaufen wäre.

Luke Sital Singh - The Breakneck Speed Of Tomorrow
Luke Sital Singh – The Breakneck Speed Of Tomorrow
In jungen Jahren hatte LUKE SITAL-SINGH wenige Anhänger und selbst sein Bruder übte Kritik an seiner Stimme. Auch einen Kampagne im Gymnasium, ihn doch beim Schulkonzert singen zu lassen, war vergebens – trotz des charmanten „Let Luke Sital-Singh“.

Allerdings gibt Luke dem anfänglichen Misstrauen Recht: seine Stimme sei damals noch zu nasal und nervig gewesen. Erst mit der Entdeckung von Damien Rices Album „O“ oder Josh Ritter erschloss sich eine komplett neue Welt. Endlich konnte Luke seinem Instinkt folgen und seiner teils zaghaft verletzlichen, teils intuitiven und emotionslastigen Stimme Freiraum lassen.

Die neue, durch The Line Of Best Fit vorgestellte EP The Breakneck Speed Of Tomorrow ist Lukes erste Veröffentlichung seit seinem Debütalbum The Fire Inside. Sie zeigt die Revolution seines Sounds. Aufgenommen mit zurückhaltender Produktion, sind die 4 Songs doch die ausgereiftesten seiner Karriere.

Luke Sital-Singh – Still (Official Video)

Dezenter Opener Still schwebt auf vibrierenden Gitarrenriffs mit Lukes einzigartiger Stimme als Mittelpunkt. Sei darauf gefasst, dass die gesamten 15 Minuten der EP Gänsehaut aufkommen wird. Eine atemberaubende Vorführung des jungen Talents.

EP Release: 25.09.2015
EP Titel: The Breakneck Speed Of Tomorrow (Vinyl/Digital)

Label: Raygun Music
Distribution: Republic Of Music