MARK-BRANDIS-Die-Vollstecker 11 CD Cover

Mark Brandis „Der Vollstrecker“ 11 + 12

Die Dämonen des Kalten Krieges sind auch noch in der Zukunft lebendig. Commander Mark Brandis hat alle Hände voll zu tun, einen neuen Weltkrieg zwischen den beiden Großmächten zu verhindern, den eine Gruppe von Weltraumterroristen mit mörderischen Attentaten provozieren will.

MARK-BRANDIS-Die-Vollstecker 11 CD Cover
Mark Brandis (Folgen 11 + 12 "Der Vollstrecker"; VÖ: 05. November 2010):

Mit seinem Raumschiff Hermes macht er sich an die Verfolgung der Attentäter.

Gleichzeitig soll er sich aber auch auf diplomatischem Gebiet bewähren. Schweren Herzens und gegen seine Überzeugung muss er einem guten Freund den Prozess machen, um den Frieden zu erhalten…

Die Zukunft – trotz aller Errungenschaften so ungewiss wie nie zuvor.

Im 22. Jahrhundert hat die Menschheit Raumstationen in der Unendlichkeit errichtet und erforscht das Sonnensystem – bemüht, im Weltall das zerbrechliche Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, das auf der Erde zwischen den zwei Machtblöcken existiert: der „Union“ und den „Republiken“.

Mark Brandis ist Testpilot und fliegt im Dienste der neutralen Venus-Erde Gesellschaft für Astronautik, kurz VEGA.
Immer wieder sieht er sich vor Gefahren gestellt, in denen er sich entscheiden muss: seinem Befehl zu gehorchen, oder seinem Gewissen – für sein eigenes Wohl oder für das, woran er glaubt …

Mark Brandis „Der Vollstrecker“ 11

2127: Der rätselhafte Rücktritt des Ministers Tschou Fang-Wu hatte die Beziehungen zwischen der Union und den Republiken nach dem Bürgerkrieg erkalten lassen. Auf INTERPLANAR XII soll nun die erste große Friedenskonferenz stattfinden.

Mark Brandis ist für die Sicherheit der Delegationen verantwortlich. Doch ein Anschlag bringt die Großmächte an den Rand eines neuen Weltkriegs …

Mark Brandis „Der Vollstrecker“ 12

2127: Mark Brandis‘ ehemaliger Pilot Robert Monnier steht vor Gericht: er soll den Terroristen sein Schiff, die Ares, in die Hände gespielt haben. Brandis soll nun als Vertreter der Anklage seinem alten Freund den Prozess machen. Da berichtet ein Betreuer der Homo Factus-Hilfstruppe auf der japanischen Insel Tsushima von einer Beobachtung, die enthüllt, was die »Vollstrecker« vielleicht wirklich vorhaben …

Mark Brandis „Der Vollstrecker“ 11 + 12 Credits:

Nach dem gleichnamigen Roman von Nikolai von Michalewsky
Manuskript: Balthasar von Weymarn
Musik & Sounddesign: Jochim-C. Redeker
Aufnahme: Tommi Schneefuß und Sven-Michael Bluhm
Produktion, Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker & Balthasar von Weymarn
Artwork: Alexander Preuss
Layout/ Satz: Jürgen Straub
Product Management: dp
Label: Folgenreich (LC 12520)

Mark Brandis „Der Vollstrecker“ 11 + 12 Cast:

Cmdr. Mark Brandis Michael Lott
Ruth O`Hara Dorothea Anna Hagena
Truppführer Henning Schäfer
John Harris Gerhart Hinze
Henri Villiers Wolfgang Kaven
Cmdr. Robert Monnier Holger Umbreit
Journalist Jens Gümmer
Bordsystem CORA Christine Mühlenhof
Lt. Konstantinos Simopoulos Gernot Endemann
Lt. Iwan Stroganow Martin Wehrmann
Homo Factus Jochim-C. Redeker
Alexander Torgau Torsten Sense
Krankenpfleger Matthias Brodowy
außerdem Cho See-Young, Stephan Scholte