Martin Jondo

MARTIN JONDO Album „Pink Flowers“

Am Ende eines Regenbogen findet man Gold oder Martin Jondo. Der Rainbow Warrior wuchs als Sohn einer Koreanerin und eines Deutschen im Berliner Norden auf und begann seinen Werdegang mit zahlreichen Soundsystem Shows aus Berlin.

Martin Jondo
Martin Jondo
Er lernte 2000 seinen „Bredda“ Gentleman kennen, der ihn sofort auf die „Journey to Jah“ Tourneen mitnahm. Gentleman featured Jondo erstmals bei dem Song „Rainy Days“ mit Tamika, woraufhin die erste Jondo EP „Rainbow Warrior“ erschien.

Martin Jondo erspielte sich schnell eine europaweite Fangemeinde, die ihm schon 2004 das Prädikat „Bester Newcomer“ im Leserpoll des Reggae-Magazins Riddim bescherte. Die Singles „Are you really waiting“ und „The One“ aus dem Debut-Album „Echo&Smoke“ wurden im Soundtrack zum Film „Goldene Zeiten“ von Peter Torwarth gefeatured.

Neneh Cherry sang zusammen mit Jondo bei Ihrem Projekt „Circus“ und mit seinem nachfolgenden Akustikalbum „Pure“ (2009) zeigte Jondo seine Wurzeln und eilte der Zeit voraus, denn heute lässt sich die Akustikgitarre aus keinem aktuellen Hit von Amerika über Europa bis Asien wegdenken.

Zu Zeiten seines „Sky Rider“- Albums (2010) spielte Jondo unter anderem als Support für Duffy, Erykah Badu, Raphael Saadiq, Peter Fox, Xavier Naidoo, Culcha Candela und immer wieder bei seinem „Bredda“ Gentleman.

Nach der letzten EP „Fast Forward“(2013) mit der neu aufgenommenen Single „Rivers/Sometimes“ mit Peer Kusiv aus Jondos Pure Album (2009) hat Jondo einmal mehr den Fächer seiner Musik gezeigt und den Kreis geschlossen. Gentleman nahm ihn 2014 mit auf seine „MTV Unplugged DVD“ und auf die anschließende Tour.

„PINK FLOWERS“

MARTIN JONDO – PINK FLOWERS
MARTIN JONDO – PINK FLOWERS
Am 03.07.15 veröffentlichte Martin Jondo die neue Single „Pink Flowers“. Der Song erzählt von den einfachen Dingen, die uns daran erinnern sollen, wo wir herkommen und dass die Zukunft leuchtet, egal wie dunkel die Wolken sind. Die Zeit rennt wie ein reißender Fluß. Die Menschen hetzen von Tag zu Tag und wagen nicht inne zu halten. Unsere Wurzeln geben jedem von uns eine Geschichte und Halt. Nach Sonne kommt Regen und pinke Blumen fallen vom Himmel.

Am 28.08.2015 beseelt uns Martin Jondo mit dem gleichnamigen Album „Pink Flowers“ mit anschließender Club Tour im späten Herbst: „so if pink flowers cover the earth my friend, you will be free.“ Das neue Album „Pink Flowers“ mit 10 neuen Songs spiegelt Jondos Seele wieder. Freiheit und der Kampf für Gerechtigkeit sind Themen, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Sepalot als Produzent verleiht dem Album seine Direktheit und einen modernen Sound.

Martin-Jondo-2Jondos charismatische Stimme ist so Reggae, dass selbst Songs wie „Pink Flowers“ oder „Higher“ den Kreis seiner musikalischen Ausrichtung schließen. Wie bei „Rainbow Warrior“, erinnert einen der Song „Here I am“ sofort an Jondos Album „Pure“ und wird zum Sprachrohr der Menschen, die nicht nur wirtschaftlichen Erfolg, sondern menschlichen und seelischen Erfolg im Leben suchen und erreichen wollen. Der Opener „My Days“ im Modern-Reggae-Gewand gibt uns Einblick in Jondos tägliches Leben, den täglichen Kampf nach Liebe, Freiheit und Gottes Segen. In „Higher“ hört man Jondos „geographische“ Herkunft, denn Sound und Inhalt sind typisch für seinen Berliner Bezirk.

Mit dem Album „Pink Flowers“ beweist Jondo einmal mehr, das Berlin-Reinickendorf definitiv Künstler hat, die es wert sind in die Welt getragen zu werden, mit der Hoffnung, dass Jondo nicht der einzige Rootboy im Nord-Westen Berlins bleiben wird.

VIDEO Martin Jondo – Pink Flowers

Der Rainbow Warrior Martin Jondo macht bezaubernden Reggae mit Herz, Seele und großen Pop-Appeal. Das neue Album „Pink Flowers“ mit 10 neuen Songs spiegelt Jondos Seele wieder. Seine Themen sind die Freiheit und der Kampf für Gerechtigkeit, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Jondos charismatische Stimme ist so Reggae, dass auch poporientierte Songs wie „Pink Flowers“ oder „Higher“ den Kreis seiner musikalischen Ausrichtung schließen. Sepalot als Produzent verleiht dem Album seine Direktheit und einen modernen Sound.

Martin Jondo TOUR TERMINE:
07.06.15 Dortmund – Ruhr Reggae Festival
11.07.15 Leipzig – Arena am Panometer Festival
19.07.15 Cuxhaven – Deichbrand Festival
02.08.15 Mühlheim – Ruhr Reggae Festival
08.08.15 Tarmstedt – Rock den Lukas
14.08.15 Aschaffenburg – Afrika Karibik Festival
22.08.15 Chiemsee – Chiemsee Reggae
10.11.15 Dortmund – FZW
11.11.15 Bremen – Tower
12.11.15 Hamburg – Prinzenbar
13.11.15 Münster – Hot Jazz Club
14.11.15 Hannover – Mephisto @ Faust
18.11.15 Köln – Bhf Ehrenfeld
19.11.15 Leipzig – Moritzbastei
20.11.15 Berlin – Cassiopaia
25.11.15 Wien – WuK
26.11.15 Innsbruck – Weekender
27.11.15 München – Ampere
28.11.15 Freiburg – Schmitz Katze
01.12.15 Dresden – Groove Station
02.12.15 Nürnberg – Club Stereo
03.12.15 Wiesbaden – Schlachthof
04.12.15 Würzburg – Cairo
05.12.15 Lindau – Club Vaudeville

Martin Jondo – Pink Flowers
VÖ: 28.08.2015
Artist: Martin Jondo
Titel: Pink Flowers
Label: Eskapaden Musik
Formate: CD, Digital
Styles: Reggae / Pop

LINKS:
WWW.ESKAPADEN.NET
WWW.MARTINJONDO.DE