Megges „Der Dritte“

Megges veröffentlicht mit „Der Dritte“ die Video Premiere zu seinem Antikriegssong

„Der Dritte“ fällt in ein Musikgenre, das im Jahr 2023 längst ausgestorben sein sollte: ein Antikriegssong. Der Titel klagt an, malt eine dunkle Zukunft, nutzt den dicken schwarzen Pinsel.

In Musikrezensionen zu Auftritten des Künstlers wird geschrieben, dass der Song thematisch nah an der Realität ist. Das ist verstörend und erschreckend und dennoch nötig – leider. „Der Dritte“ malt ein dystopisches Zukunftsszenario von der Welt in der wir leben. Greift dieses sarkastisch und trocken auf, sodass uns das Lachen im Halse stecken bleibt.

Zwischen Singer-Songwriter und modernem Blues bewegt sich das Stück und legt Wert auf Text. Legt Wert auf jede Nuance in der Betonung der Worte und die Wortwahl. Legt Wert auf Anlehnungen an alte Bluesgrößen. „Der Dritte“ droht textlich und musikalisch Grenzen zu überschreiten und zu stören, alles immer in der Hoffnung, dass es nie zu einer Wahrheit wird. Boom, Boom, Boom, Boom, sind wir denn so dumm, dann fallen wir alle um…

Video Premiere „Der Dritte“:

Mit „Der Dritte“ releast Megges seine Debütsingle. Musikalisch bewegt sich der Künstler zwischen frech sarkastischen Titeln aber auch nachdenklichen Stücken. Verlass ist dabei auf seine ausdrucksstarke Stimme und die Worte, die der Künstler in einer sehr eigenen Art und Weise zusammenbaut. Man hört es dem Liedermacher an, dass er sich mit seiner Musik lange beschäftigt hat, lange daran arbeitete, seinen Stil zu prägen, lange mit der Thematik kämpfte. Mit „Der Dritte“ hat sich das „Lange“ gelohnt. Wir sind gespannt auf mehr…

Mehr Infos unter: Instagram: megges_music