MIKKY EKKO Song „Smile“ im Kinotrailer zu „Margos Spuren“ vertreten

Seit dem 30.07. läuft der neue Film „Margos Spuren“ mit Cara Delevingne in der Hauptrolle, in den deutschen Kinos an.

Im offiziellen Filmtrailer ist Mikky Ekko mit seinem Song „Smile“ vertreten.

Am 4. September veröffentlicht Mikky dann sein Debütalbum „Time“ über Sony Music, das u.a. die aktuelle Hitsingle „Watch Me Rise“ (geschrieben und produziert mit Stargate und Benny Blanco) enthält.

Der track „Pull Me Down“ wurde von Mikky Ekko und Sound-Collagisten und HipHop-Produzenten Clams Casino (A$AP Rocky, The Weeknd) gemeinsam geschrieben und aufgenommen. Der Track bescherte ihm die Aufmerksamkeit von Tastemaker-Medien wie Spin, Pitchfork und Dazed and Confused.

Bis dahin war Ekko noch ein vollkommen Unbekannter, dessen Songwriting-Talent und außergewöhnliche Stimme ihm aber die Möglichkeit beschert hatten, in London und Los Angeles mit einigen A-List Songwritern und Produzenten zu arbeiten, darunter „Stay“-Co-Komponist Justin Parker (Lana Del Rey, Sia), Fraser T. Smith (Adele, Sam Smith), Dave Sitek (TV On The Radio, Yeah Yeah Yeahs) und Jim Eliot (Ellie Goulding).

Seine Songs „Place For Us“ und „We Remain“, die er zusammen mit Ryan Tedder (One Republic) für Christina Aguilera schrieb, erschienen auf dem „Die Tribute von Panem“-Soundtrack. Im August wurde er bei den „2014 MTV Video Music Award“ mit David Guetta in der Kategorie „Best Video with a Social Message“ für den Song „One Voice“ nominiert, den sie für die „The World Needs More“-Kampagne der Vereinten Nationen aufgenommen hatten.

Außerdem arbeitete Mikky u.a. im Studio mit Lil Wayne, Gwen Stefani, Zedd, Jessie Ware, Rudimental, Major Lazer und Lupe Fiasco. Electronic-Musik-Legende Giorgio Moroder war von seiner Komposition „Don’t Let Go“ so begeistert, dass er sie (neben Songs von und mit Sia, Britney Spears, Kylie Minogue etc.) unbedingt auf seinem Comeback-Album „Déjà Vu“ haben wollte.

Im September können wir den sympathischen Musiker dann endlich auch in Deutschland live erleben:

MIKKY EKKO live in Deutschland!
10.09. Baden-Baden | SWR3 New Pop Festival
12.09. Göttingen | NDR2 Neue Musik Soundcheck Festival
14.09. München | Black Box Gasteig
22.09. Berlin | Prinz Charles
23.09. Köln | YUCA
23.-26.09. Hamburg | Reeperbahn Festival