Monica-Jeffries-Back-To-Eden

Monica Jeffries „Back to Eden“

Die Singer/Songwriterin/Co-Produzentin Monica Jeffries hatte bereits zwei Clubcharterfolge in Italien und will nun auch mit ihrem 80er inspirierten Synthie-Sound die deutschen Radios und Clubs erobern.

Monica-Jeffries-Back-To-Eden
Monica Jeffries „Back To Eden“
Geprägt durch ihren Vater (Musiker, Geiger) und ihre Mutter (Künstlerin, Malerin) begann Monica schon früh selbst Musik zu machen.

Mit 9 Jahren begann sie Klavier zu spielen. Mit 12 Jahren folgte die Gitarre.

Ab ihrem 18. Lebensjahr nahm sie Gesangsunterricht und sammelte Erfahrung in ihrer ersten Band mit eigenen Songs.

Nach fünf Jahren gewann die Band den ersten Preis zur besten Mädchenband in Nordrhein-Westfahlen.

Monica lernte in dieser Zeit Schlagzeug und Bass zu spielen und trat bei Auftritten der Mädchenband als Leadgitarristin und Leadsängerin auf.

Anschließend beschäftigte sie sich mit elektronischer Musik und komponierte Songs mit selbst programmierten Instrumentals. Der italienische Künstler und DJ *DB Diego Broggio/DB Boulevard*, dessen Musik unter anderem auch in der Serie *Sex & the City* zu hören ist, wurde über myspace auf sie aufmerksam und produzierte und veröffentlichte zwei ihrer Songs als House-Versionen.

Die beiden Songs „Wanna Be Your Lady“ und „Last True Lovers“ die über die Künstler Namen der DJ’s veröffentlicht wurden, erreichten anschließend Chartpositionen in den italienischen Clubcharts.

2012 produzierte sie ihr Debut-Album „Back to Eden“ in Zusammenarbeit mit Bruce R. F. Smith und den Produzenten Denis Nardulli und Daniele Piccin (FinalBase), dass im Februar 2013 über das Label 7Music veröffentlicht wurde.

Monica Jeffries „Back to Eden“ Download