Monster Truck – Headline Tour und Video ‘Denim Danger’

Monster Truck – Headline Tour im April/Mai 2019 und neues Reveal Lyric Video ‘Denim Danger’

Die kanadischen Rock-Schwergewichte Monster Truck gehen bald auf Headline-Tour im April/Mai 2019 mit 26 Konzerten durch Europa. Dabei werden sie ihr neues Album „True Rockers“, das am 7. September 2018 über Mascot Records erschien, live vorstellen. In Deutschland sind sie in folgenden Städten zu sehen: in Köln am 3. Mai 2019 in der Kantine, in Frankfurt am 4. Mai 2019 im Gibson, in München am 6. Mai 2019 im Backstage Werk, in Berlin am 17. Mai 2019 im Huxleys und in Hamburg am 18. Mai 2019 im Uebel & Gefährlich.

Monster Truck – Headline Tour im April/Mai 2019 und neues Reveal Lyric Video ‘Denim Danger’
Monster Truck – Headline Tour im April/Mai 2019 und neues Reveal Lyric Video ‘Denim Danger’
Tickets sind u.a. hier erhältlich: www.myticket.de

Aus aktuellem Anlass schiebt die Band mit dem Video zu ‘Denim Danger’ noch ein brandneues Lyric Video hinterher, zu sehen hier:

Zum Song sagt Singer/Bassist Jon Harvey: “Denim Danger is a classic Monster Truck song about an imaginary street gang. Equal parts Sons Of Anarchy and West Side Story. It’s become a crowd favourite because it talks about having pride in your town and people love wherever they are from or grew up“.

Die kanadische Rockband wird sowohl Songs von ihrem neuen Album „True Rockers“ (Mascot Records) spielen als auch einige ihre Klassiker. Zum Zeitpunkt der Tournee wird ihr letztes Headliner-Programm außerhalb der USA und Kanadas zwei Jahre zurückliegen. Beim Gespräch über ihre Rückkehr für die Tournee sagte der Sänger/Bassist Jon Harvey: „Ich finde Europa und das Vereinigte Königreich saugeil! Ich freue mich total darauf zurückzukommen und ein richtiges Headliner-Konzert für unsere Fans zu spielen! Wir haben eine unglaubliche Rock’n’Roll-Nacht geplant. Diesen Abend wird niemand vergessen.“

Der Gitarrist Jeremy Widerman merkte zudem an: „In Europa und dem Vereinigten Königreich auf Tournee zu gehen gehört zu unseren Lieblingsbeschäftigungen und wenn wir die Gelegenheit bekommen als Headliner zu spielen, ist es noch besser. Erwartet ein langes wildes Konzert mit Songs von jedem unserer Alben.“

„True Rockers“ wurde 2016 auf Tournee mit Künstlern wie Deep Purple, Billy Talent, Nickelback, Jane‘s Addiction usw. geschrieben und im Juli 2017 von Dan Weller (SiKth, Young Guns, Enter Shikari) in den Echo Mountain Studios in Asheville, North Carolina produziert. Die englischen Fans bekamen diesen Sommer während ihres explosiven Auftritts auf der Hauptbühne des Download Festival an dem Tag, an dem Guns N‘ Roses als Headliner spielte, einen Vorgeschmack auf die neuen Songs.

True Rockers ist der Sound einer Band, die sich fallen lässt und einfach nur Spaß hat. Frontmann/Bassist Jon „Marv“ Harvey bestätigt: „Wir wollen, dass die Leute zuhören und Spaß haben, so viel Spaß wie möglich.“ „Ja, genau das wollte ich auch sagen“, fügt Widerman hinzu. „Also, gleich zu Beginn des Albums hört man, wie ich Marv anschreie. Das verleiht dem gesamten Album sofort den richtigen Rahmen. Wir alle in einem Raum, wir haben Spaß, wir machen Witze und wir schreien uns an.“

Monster Truck – True Rockers Euro/UK Tour 2019
Fr 03.05.19 Köln / Kantine
Sa 04.05.19 Frankfurt / Gibson
Mo 06.05.19 München / Backstage Werk
Fr 17.05.19 Berlin / Huxleys Neue Welt
Sa 18.05.19 Hamburg / Uebel & Gefährlich

Mehr Infos unter:
https://ilovemonstertruck.com
https://www.facebook.com/ilovemonstertruck
https://twitter.com/Monster_Truck_
https://www.instagram.com/ilovemonstertruck/